Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neue Entdeckung im Garten: Eine Eichen-Schmuckwanze, ca. 8-9mm lang

Neue Entdeckung im Garten: Eine Eichen-Schmuckwanze, ca. 8-9mm lang

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Neue Entdeckung im Garten: Eine Eichen-Schmuckwanze, ca. 8-9mm lang

Gestern sah ich auf einem Ast in meinem Garten dieses bisher mir völlig unbekannte Insekt. Es gelang mir es zu fotografieren. Heute konnte ich es auf den Hinweis eines Bekannten, dass es sich wahrscheinlich um eine Wanze handelte, bei Wikipedia die Artbezeichnung herausfinden: Eichen-Schmuckwanze >Rhabdomiris Striatellus<

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen guten Start in die neue Woche

Kommentare 11

  • Eva-Maria Nehring 22. Juni 2014, 1:19

    Oh,
    die kannte ich noch gar nicht.
    Ist ja hübsch.
    LG Eva
  • Wolfgang Linnartz 11. Juni 2014, 22:40

    Sieht wirklich aus wie ein Schmuckstück. Eine sehr schöne Entdeckung und danke, dass Du sie für uns fotografiert hast. Ich bin einem solchen Insekt bislang noch nicht begegnet.

    LG Wolfgang
  • BeM 6. Juni 2014, 14:33

    Sieht schick aus1
    LG und ein schönes Pfingstwochenende
    Beate
  • Ingeborg K 5. Juni 2014, 12:07

    Ein TOP Macro -und diese Wanze ist wirklich ein besonders schönes Exemplar.
    LG Ingeborg
  • A. Lötscher -Bergjäger- 3. Juni 2014, 11:33

    Ein wunderschön gezeichnetes Insekt!
    LG Bergjäger
  • LauraFlorence 2. Juni 2014, 21:00

    Die ist ja toll .. ich finde Wanzen eigentlich super schön .. es gibt unzählige Arten und Zeichnungen. So eine hab ich noch nicht gesehen. Ein wunderschönes Insekt.
    LG Laura
  • Clemens Kuytz 2. Juni 2014, 13:17

    KLASSE Makro...eine schöne Zeichnung hat sie
    lg clem
  • Trautel R. 2. Juni 2014, 12:31

    eine gekonnte aufnahme von dieser neuentdeckung aus deinem garten.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Brigitte Kuytz 2. Juni 2014, 5:44

    farblich und von der Schärfe her eine hervorragende Aufnahme - klasse abgelichtet
    l. gr. Brigitte
  • smokeonthewater 2. Juni 2014, 1:03

    Schönes Tier. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass sie ein kleiner Räuber ist.
    LG Dieter
  • MUWIN 1. Juni 2014, 23:32

    Ein schönes Tier, das Du gut fotografiert hast. Der Name Wanze wirkt abschreckend, da ist der Zusatz Schmuck...schon lindernd.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche, die Sonne wird sich wohl zeigen.
    LGUrsel