Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Neue "Blaue Kläuse" ?

Ziemlich neu sah die Vossloh G 200BB aus, als sie mit einem langen Kohlezug an mir vorbeirauschte.
In dieser Lackierung sieht die Lokomotive nicht ganz so hässlich aus.

Dabei ist sie garnicht neu. Hier der Lebenslauf:
Lebenslauf

29.10.2001 Auslieferung an LC - Locomotion Capital Ltd., London [GB]
__.__.2003 => ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen [B]
29.10.2001 Vermietung an RBH - RAG Bahn und Hafen GmbH, Gladbeck "903"
01.12.2006 => RBH Logistics GmbH, Gladbeck "903"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1273 004-2 D-RBH]

Quelle: loks-aus-kiel.de

Kommentare 8

  • Dieter Golland 30. November 2011, 10:24

    Feine Aufnahme der Lok.
    Sieht zwar ungewöhnlich aber interessant aus.

    Gruß Dieter
  • Stefan 1978 (1) 27. November 2011, 22:02

    Klasse Aufnahme gefällt mir
    LG Stefan
  • Eller Uwe 19. November 2011, 22:52

    Perspektive gefällt mir.
    schöne Farben.
    LG
    Uwe
  • jogiejoker 17. November 2011, 18:31

    sauber fotografiert,gibt die länge gut wieder,gruß jogie
  • KBS 705 (2) 17. November 2011, 16:05

    Über das Design dieser Lok kann man unterschiedlicher Meinung sein. Mir persönlich gefällt die G2000 BB mehr, da diese Variante hier etwas "abgehackt" und "unrund" aussieht. Zum Vergleich die G2000 BB:

    Dafür steht der Neulack, ich schätze wegen einer Hauptuntersuchung lackierte man diese Maschine neu, der G2000 sehr gut. Das Morgenlicht passt hier auch gut, da es die Wirkung der Lok zusätzlich verstärkt.

    Interessante Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Hoog 17. November 2011, 14:06

    Essen-Frintrop, wie mir scheint. Mit dem Design dieser konnte ich mich nicht recht anfreunden, aber sie scheinen ihre Aufgabe zu erfüllen. Solche Leistungen waren am gleichen Ort vor 3 oder 4 Jahren noch mit 140er-Doppel zu sehen.
    Gut getroffen ist das blau-silberne Zugpferd und die Hakenlast ist (wohl zur Hälfte) erkennbar.
    VG Thomas
  • Matthias Renk 17. November 2011, 11:33

    Friedel, Du sollst arbeiten und nicht Bilder gucken :)

    Also "blaue Kläuse " hab ich noch nicht gehört, was aber auch nicht verwunderlich ist, Deine Antipatie teile ich, sie sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, bis lang hab ich nur die Roten von der Neusser Eisenbahn vor die Linse bekommen. Feine Aufnahme.

    VG matthias
  • Friedel B. 17. November 2011, 11:26

    Klasse Aufnahme, herrliche Perspektive und Sicht, klasse im Licht!!!
    VG, Friedel