Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bickel Paul


World Mitglied, Uerikon

Neuchâtel - Travers - Pontarlier (F)..02

Kurz vor Travers.
Heute ist er "Saukurz" der internat. Güterzug. Die Rangierlok nimmt der Zug immer gleich mit, für die Manöver in Travers & Les Verrières, um die nicht elektrifizierten Verladegeleise zu Bedienen.

Kommentare 11

  • rail66 10. Mai 2009, 19:21

    Das ist Schweiz: Rationeller Güterverkehr mit Köpfchen! Schönes Landschaftsbild.
  • Jan van Dyke 10. Mai 2009, 18:16

    Das ist wieder super schöne Natur und zwei Loks vom feinsten und alles auf einem Bild!
    Die Qualität ist ober Top geworden!

    LG Jan
  • T.Fischer 10. Mai 2009, 18:13

    da gebe ich Jens recht
    Eisenbahn und Landschaft klasse umgesetzt.
    VG Tom
  • Jens Naber (2) 10. Mai 2009, 17:17

    Ein schönes Bild in einer herrlichen Landschaft - Gefällt mir sehr gut!

    Grüße, Jens
  • Raoul Brosch 10. Mai 2009, 10:34

    Sehr praktisch mit der Rangierlok.
    Muß da gerade an die LJKW mit aufgesetztem Gabelstapler denken...

    lg Raoul
  • Thomas Reitzel 10. Mai 2009, 10:13

    Lauschig ist der passende Ausdruck für diese schöne Strecke, die eigentlich ein Schattendasein führt am Rande der großen Verkehrsströme.
    Ich finde es etwas schade, vielleicht bin ich da überkritisch, daß ausgerechnet hinter der Front der Ae 6/6 dieser Baum oben herauswächst. eine dreiviertel Loklänge vor, und es wäre hervorragend gewesen!
    Unten von der Wiese kannst Du etwas abschneiden.
    Gruß, schönen Sonntag!
    Tom
  • Andreas Tsrebo 10. Mai 2009, 9:35

    ein "lauschiges" Tal und eine interessante Fuhre ... sieht sehr gut aus
    VG
    andreas
  • Bernd Kauschmann 10. Mai 2009, 8:59

    Ein ungewöhnlicher Zug, aber interessant und in einer lieblichen Landschaft
    VG Bernd
  • pewebe 10. Mai 2009, 8:55

    Die Lok hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Schön, dass man sie noch arbeiten lässt. Interessant die Erklärung mit der Rangierlok.

    LG
    Peter
  • Steffen°Conrad 10. Mai 2009, 8:40

    ist ja interessant-
    wegen der lok mitbei wirds aber nicht allzuschnell sein, die fuhre...
    vgsteffen
  • markus.barth 10. Mai 2009, 7:55

    einen güterzug, der gleich seine eigene rangierlok mitbringt habe ich auch noch nie gesehen. viel arbeit hat sie an dem tag ja nicht gehabt.
    klasse foto.