Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.657 3

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Neubautender

Wendezeit in Annaberg-Buchholz . Gleich gehts mit dem Nahgüterzug wieder zurück nach Aue . ------------------------------------------Sommer 1987 . ( Der Junge ist der Sohn vom Lokführer ) .

Kommentare 3

  • Foto.Lausitz 5. August 2010, 21:13

    Ein schönes Motiv das aber eher waschechten Eisenbahner (sozusagen direkt an der Basis) vorenthalten war-
    und Bernd hat schon recht wir haben das noch mitbekommen, hatten sogar mal die Heizlok im BF CB. besichtigt und uns einiges zeigen und erklären lassen, nur leider noch nicht im Bild festgehalten ...

    VG Matthias

  • AundU. Schmidt 5. August 2010, 19:45

    Eine hübsche Szene.
    VG Uwe
  • Bernd Kauschmann 5. August 2010, 10:29

    Mir kommen dabei so die Gedanken, dass man heute um die 30 sein muss um mit kindlichem Bewusstsein noch etwas von der richtigen Dampflokzeit an ihrem Ende erlebt zu haben - in grosses Glück, wenn man so hautnah dabei sein konnte. So darf man sich eigentlich nicht über die Ansprüche eines grossen Teils des heutigen Publikums an Fotos vom Dampfbetrieb wundern.
    Das Vorstellungsvermögen ist ausgereizt und das Klischee vom schön und gewaltig dampfenden Dampfroß vor schönster Kulisse ist der Maßstab aller Dinge ... bunten Urlaubsansichtskarten vergleichbar ...
    Es ist an der Zeit
    Es ist an der Zeit
    Bernd Kauschmann

    VG Bernd