Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
271 21

HeikeS13


Free Mitglied, Geisenheim

Netter Versuch

Das Erdmännchen hat sich von seinem Artgenossen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Diese niedlichen Kerlchen haben wir letzten Sommer im Opelzoo gesehen. Ich mag sie besonders seitdem ich mich beim Lesen von "Hummeldumm" weg gelacht habe.
Wusstet Ihr, dass sie zu den Raubtieren gezählt werden?
Überordnung: Laurasiatheria
Ordnung: Raubtiere (Carnivora)
Überfamilie: Katzenartige (Feloidea)
Familie: Mangusten (Herpestidae)
Gattung: Suricata
Art: Erdmännchen

Hummeldumm
Hummeldumm
HeikeS13

(Quelle Wikipedia)

Kommentare 21

  • Mike JB 26. Februar 2013, 21:49

    klasse Mimik ... :-)
    LG Mike
  • photographa 25. Februar 2013, 22:10

    Sehr gelungene Aufnahme. Höchst amüsant die beiden.
    lg
    Rudy
  • ulrich.pramme 17. Februar 2013, 10:41

    Nun ja, ich weiß ja nicht, ob es richtig ist, mit menschlichen Erfahrungen Tiere zu interpretieren. Nehmen wir doch einfach an, es wäre möglich: Dann hast Du hier offensichltlich eine intensive, vielleicht auch etwas kontroverse Unterhaltung belauscht -
    und zu einem Bild geführt, das etwas zu erzählen hat!
    Hervorragend frei gestellt!
    LG Uli
  • mathias.b 15. Februar 2013, 22:19

    kannst du mich mal kratzen? ja genau da ;-))))
    eine herrliche szene die du hier eingefangen hast..
    Lg
  • Eifelpixel 13. Februar 2013, 10:12

    Immer schön anzusehen diese feinen Tiere.
    Eine gute Restwoche Joachim
  • Trautel R. 12. Februar 2013, 21:05

    in perfekter farbe und schärfe hast du diese beiden witzigen erdmännchen festgehalten. ich halte mich auch immer besonders lange bei ihnen auf.
    lg trautel
  • Isiikati 12. Februar 2013, 0:00

    sehr liebe Szene hast du eingefangen, die sind aber auch köstlich. Danke für die Infos, war mir auch neu dass sie zu den Raubtieren gehören darüber kann man sich wirklich amüsieren.
    lG.Isiikati
  • Klaus Kieslich 11. Februar 2013, 21:40

    Hast sie prima erwischt
    Gruß Klaus
  • Jens Maris 10. Februar 2013, 21:08

    Einfach genial die kleinen ,könnte die im Zoo den ganzen Tag beobachten
    Lg Jens
  • Antje Görtler 10. Februar 2013, 18:48

    Das sind ganz entzückende Tiere! Ich habe sie seit dem Hören des Hörbuchs "Ausgefressen" endgültig ins Herz geschlossen. Schärfe, Freistellung und Farben hast Du hier sauber ausgearbeitet.
    LG Antje
  • SchroedisFotos 10. Februar 2013, 15:49

    Sehr schön frei gestellt, die putzigen Kerle.
    Gruß Schroedi
  • Dorothee K. 10. Februar 2013, 9:47

    Hummeldumm kenne ich nicht und das mit den Raubtieren war mir neu. Aber sie sind immer so fotogen, dass ich mich auf Fotos hier freue (komisch, hier im Tierpark Hellabrunn habe ich noch nie welche gesehen). Eindeutig sind das interessante Neuigkeiten ,die der rechte dem linken mitteilt - köstlich diese Haltung und Gesichtsausdrücke!
  • Die Mohnblumen 10. Februar 2013, 7:13

    Sie gehören ja auch zur Spitzengruppe der beliebtesten Tiermodels. :-)
    Eine ganz feine Szene, sehr gut festgehalten.
    Schön vom Licht, den Farben und der Freistellung.
    Schönen Sonntag
    Heike & Karl-Heinz
  • Cécile Fischer 10. Februar 2013, 0:19

    Ein fantastischer Schnappschuss, von diesen beiden hübschen Kerlchen. Sehr gut gelungen!!!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • CriWa 9. Februar 2013, 23:56

    Netter Titel :-)
    Erdmännchen finde ich sowas von klasse ! Das sie zu den Raubtieren gehören dachte ich mir schon, weil sie ja sehr leckere Sachen fressen, deren Knochen meistens noch irgendwo rumliegen.
    Wie auch immer: sehr schönes Bild, tolle Schärfe !
    LG,
    Chris

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und Natur
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 90.0 mm
ISO 100