Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Nette Überraschung

Den Güterverkehr auf der KBS 590/600 am Sonntag kann man an einer Hand abzählen...

Es sollte aber noch eine nette Fuhre von Rackwitz nach Bremerhaven kommen mit Autos und 189 800 vorne dran.
Die Durchfahrtszeit war erreicht und pünktlich nach dem RE nach Kassel sprang das Signal auf Fahrt.

Aber was dann kam, stellte alles in den Schatten... ;-)

07.04.13 bei Werther

Kommentare 9

  • John Henry Deterding 29. September 2013, 20:46

    Wow, tolles Lichtspiel. Das lebt vom Farbkontrast. Den Schnitt am Baum links finde ich übrigens in Ordnung. Sehr Chic.
    Gruß jhd
  • Christian Kammerer 12. April 2013, 17:53

    Mit gefällt es genauso, wie es ist...

    ...starke Aufnahme.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bernd Kauschmann 10. April 2013, 0:33

    Ist ja schon ein Unding ohne Rot im Bild und dann noch diese geniale Beleuchtung mit Drohkulisse ;o)
    Echt Klasse
    VG Bernd
  • Bernd-Peter Köhler 8. April 2013, 23:09

    Was für eine herrliche Kombination von Licht und Wolkenformation, die diesem Gespann zu einem tollen Auftritt verhelfen.
    @C. Kainz,
    nix für ungut, aber 3 cm wegnehmen? Bei welchem Monitor? Auf einem 7-Zoll-Tablet z. B. wäre das fast 1/3 der Bildschirmhöhe;-))
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Eckmann 105 8. April 2013, 20:49

    Wahnsinn eine gigantische Aufnahme, toll.

    Viele Grüße Andreas.
  • Dieter Jüngling 8. April 2013, 19:47

    Und dann scheinen die beiden Maschinen mit ihrem Intercontainerzug aus deinem herrlichen Foto, nach osten zu fahren. Denn diese Containerzüge und auch die Maschinen, sind immer wieder in Frankfurt Oder zu sehen.
    Echt klasse gemacht.
    Gruß D. J.
  • Stephan Leichsenring 8. April 2013, 19:34

    Die Überraschung hast Du perfekt umgesetzt,dazu noch mit so ner Klasse Beleuchtung und super Stimmung!
    Ein tolles Foto!

    Gruß Stephan
  • Michael Beer 237 8. April 2013, 18:21

    Sehr gut gemeistert, diese Lichtsituation und Glück gehabt mit dem feinen Doppel!

    Gruß Michael
  • C. Kainz 8. April 2013, 18:13


    Dynamische Einstellung, und schöner bunter Zug ! Allerdings erscheint es mir etwas zu dunkel. Weiters wirkt der Baum auch nicht so knapp und notdürftig beschnitten, wenn du den Stamm einfach weglässt, und nur die halbe Baumkrone den Abschluss bildet. Dann würde ich unten noch 3 cm wegnehmen, damit der Baumschatten mehr herauskommt, und soviel braunes Gras
    nicht gegen die gelbe Lok dominiert ...

    lg, Christoph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 400