Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
697 5

StellaMarisHH


Free Mitglied, Seevetal - bei Hamburg

Nesträuber

Eigentlich wollte ich Käfer knipsen. Hatte nur das Makroobjektiv bei mir.
Plötzlich hörte ich aus den Büschen lautes Vogelgeschrei.
Ich sah 2 Amseln schimpfen und wilde Flugbewegungen durchführen. Naja...der Versuch, diese Motzköpfe mit 100mm einzufangen - schwierig.
Als ich ungefähr sah, welche Position sie anflogen, hatte ich einfach mal in die Richtung gehalten und gehofft, sie dort zu erwischen.
Was ich dann aber tatsächlich erwischt hatte, sah ich erst zu Hause.

Der Grund des Alarmes, der Nesträuber.
Alles grün und dann den Burschn in Tarnfarbe, auch auf dem Foto kaum vernünftig zu sehen.
Also..ein CK gebastelt, in der Hoffnung, Klarheit in die Situation gebracht zu haben.

Kommentare 5

  • Bornkast-live 7. August 2011, 0:45

    tolle Arbeit, super Bea gefällt mir

    lg rainer
  • Piet der Bär 19. Juni 2011, 22:53

    Eine Momentaufnahme die nicht 100% sein muß. Find sie sehr gut. Allerdings ist es eine traurige Angelegenheit. Die Natur ist schön aber auch brutal.
    LG Piet
  • Helga N. 16. Juni 2011, 22:11

    Coole Idee, es als CK zu zeigen, so ist es prima zu erkennen.
    Und die Quali ist doch in so einem Fall fast unwichtig, wer erlebt schon so einen Moment....wenn auch mit traurigem Ausgang.
    ;-) Helga
  • Sanne - HH 15. Juni 2011, 19:58

    das ist ja Fotografen-Glück...und für die Umstände hast du es noch gut erkennbar hinbekommen....es ist wirklich traurig...aber wie die Anderen schon geschrieben haben...Natur..lG.Sanne
  • ajotas 15. Juni 2011, 14:42

    So ein Bild mit grob "Draufhalten" ist ja beinah nicht zu glauben. Tja, Sperber und Co. bedienen sich gern auch an "leichter" Kost. Für die Küken tuts mir leid.

Informationen

Sektion
Klicks 697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100