Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Buteo


Free Mitglied, Berlin

Nestjunge Schwarzmilane

Im Barnim, nördlich von Berlin.
Der Stehende hat mich leidenschaftlich gebissen.
---------
Wie immer mit meiner Olympus-Kompaktkamera, am ausgestreckten Arm und neben dem Nest am Baum stehend/hängend,

Kommentare 3

  • Jürgen Dietrich 17. Juli 2008, 18:44

    Hallöle,auch dieses wunderbare Bild hätte durch schlichteste EBV erheblich gewinnen können:ein bischen Kontrast erhöhen ,etwas die Helligkeit erniedrigen, ein wenig die Vögelchen nachschärfen.
    LG Du weißt schon wer
  • Buteo 25. Juni 2008, 7:51

    @Christian: Keine Sorge, ich habe einem Kollegen aus unserer NABU-Arbeitsgruppe bei diesem Baum geholfen, die Vögel wurden im Rahmen eines Monitoring-Projekts beringt. Den Baum finde ich selber nicht wieder und ohne schwere Spezialtechnik kommt man den eh nicht hoch, das Nest war in ca 23 Meter Höhe, der Baum hat am Boden etwa 3 Meter Umfang.

    @Jo: Danke für deine Anmerkung :))
    Das ist nur meine Kurzsicherung, an der ich mit dem Gurt hing, also temporär um den Baum geschlungen. Zum Aufsteigen benutzte ich hier eine spezielle Seiltechnik, aber auch diese nur mit einem für den Moment über den Baum gelegten Seil. Die Milane haben ansonsten ihre Ruhe dort.

    Ein Nachtrag noch:
    Die Mutter der beiden Kleinen trägt seit 2002 einen Satellitentelemetriesender. Dieser hat trotz Solaraufladung vor einiger Zeit den Dienst quittiert und sollte schon letztes Jahr gegen ein GPS-Gerät ausgetauscht werden. Allerdings ist es wirklich schwierig so einen erfahrenen Piepmatz zu überlisten. Vielleicht klappt es dieses Jahr.
  • Jo Kurz 23. Juni 2008, 18:48

    junge schwarzmilane kenne ich nur aus der voliere...
    die vielfalt an greifvogelarten in deinem gebiet ist schon beeindruckend!
    tut gut, zwei so nette, vitale racker zu sehen...;-)
    gruss jo

    ps: ist das kletterseil fix montiert?
    sieht aus, als wäre der horst erst nach dessen anbringung fertiggestellt worden...