Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
522 7

Bettina Balnis


Basic Mitglied, Essen

Nesthocker

habe mich sehr gefreut mal wieder eine Orang Utan Crab zu sehen. Noch nie habe ich diese Tiere auf dieser Korallenart gefunden. Von daher war es mir von Bedeutung dieser Koralle ausreichend Raum im Bild zu lassen. Von daher das ungewöhnliche Format. Anregungen dazu - gerne.

Kommentare 7

  • Gerald Wacker 2. Mai 2009, 10:24

    Sehr schönes aber schwieriges Motiv. Schön dass man die kleinen Augen sieht. Ich habe die bisher auch nur in Blasenkorallen gefunden, trotzdem hätte ich rechts noch etwas beschnitten.
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Georg Barsch 28. April 2009, 21:32

    Eine Krabbe mit dem wirklich treffenden Namen.
    Dieses Kunturenlose Wesen auf der Kontrastreichen Koralle
    ergeben ein wundervolles Arrangement.
    Gut gemacht, bravo!
    LG Georg
  • Michaela aus HH 28. April 2009, 18:45

    Dieses haarige Kerlchen sieht ja extrem aus. Habe ich noch nicht gesehen. Das Format hast du meiner Ansicht nach gut gewählt.
    LG, Micha
  • Joerg Menge 28. April 2009, 17:44

    Hallo Bettina

    die hast du ja super erwischt und durch dein anderes Format kommt die Annemone auch gut zur Geltung.
    Leider hatte ich bei meiner Begegnung das Makro nicht drauf.
    Klasse !! Mir gefällts.

    Gruß Jörg
  • Andiline 28. April 2009, 8:34

    Wußte nicht mal, daß es sowas gibt... sieht beeindruckend aus und das Format paßt.

    LG
    Andrea
  • Armin Trutnau 27. April 2009, 23:38

    Schön getroffen. Das Motiv ist schwierig, da das Tier bis auf die Augen kaum schafe Kanten aufweist und oft verwaschen aussieht. Die Orang Utan Krabbe (Achaeus japonicus) ist im Indopazifik weit verbreitet, eigentlich häufig und regelmäßig auf der abgebildeten und anderen Korallen/Nesseltieren anzutreffen, oft auch paarweise. Viele Grüße, Armin
  • Wolfgang Taucher- 27. April 2009, 23:20

    Sehr schön getroffen und von mir auch noch nie gesehen.

    Respekt!

    dER tAUCHER