Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Nestbau ???

Es sieht so aus als ob der Eichelhäher dabei ist hier in der Gegend sein Nest zu bauen.
Aufnahme von gerade eben aus dem Fenster in den Garten.
Der Schärfepunkt könnte etwas mehr auf dem Auge liegen, aber ich freue mich ihn überhaupt so erwischt zu haben.

Il semble que le geai des chênes construit son nid.
La photo est prise par ma fenêtre il y a quelques instants seulement.

Kommentare 22

  • Carmen Mc Lean 12. April 2013, 11:09

    Der superintelligente Eichelhaeher, mein Lieblingsvogel! Ich hoffe, ihn dieses Jahr auch wieder auf unserem Balkon zu sehen, doch bei uns kommt er erst Mitte Mai. Toll hast du ihn erwischt.
    LG Carmen
  • aline64 4. April 2013, 12:11

    Super ton shoot Sybille ce geai est beau avec ces couleurs
    amicalement
  • Angelika El. 2. April 2013, 23:28


    Ja, das sieht schwer nach Nestbau aus... Sie sind schon sehr, sehr schöne Vögel - sie dürfen in einem Gebiet nur nicht zu häufig sein, hab gelesen, dass sich dann die Singvögel oft etwas zurückziehen?!?!?!

    LG!
    Angelika

  • claudisbilderwelt 2. April 2013, 10:35

    Den hast du wirklich toll verwischt. LG claudia
  • R. Krämer 2. April 2013, 10:33

    Sehr schön bei der Arbeit erwischt.
    Eine sehr schöne Szene toll aufgenommen!
    Gruß Ralf
  • dominati simone 2. April 2013, 10:29

    Il est magnifique et en général, il ne se laisse pas approcher :super photo Sybille.Bravo.Simone
  • HaagB 1. April 2013, 23:22

    "Fieht fwer danach auff!"
    Ich meine: sieht schwer danach aus - aber mit so nem Zweig im Schnabel...
    Na dann kann ich euch nur Glück wünschen, dass der Kerle in der Nähe eine Familie gründet. Ich mochte die immer gerne!
    LG Bärbel
  • Susann K. 1. April 2013, 23:01

    eine klasse aufnahme und wenn die bauen.......es müßte doch bald frühling werden
    lg
    susann
  • Knipserbernd 1. April 2013, 23:00

    Ich finde du hast diesen scheuen Vogel gut erwischt. Schärfepunkt auf dem Auge oder nicht. In der Regel sind die Eichelhäher schneller weg als du die Kamera vor dem Auge hast.
    LG Bernd
  • gre. 1. April 2013, 22:59

    Überall werden Nester gebaut..........den hast du doch schön erwischt......
    und falls er in der Nähe nistet, wirst du ihn noch öfters vors Objektiv bekommen ;o)
    lg gre.
  • Gaby H. 1. April 2013, 18:29

    Ein schöner Vogel, dieser Eichelhäher. Und gut erwischt hast Du ihn, er hat bestimmt nicht lange still gesessen.
    LG Gaby
  • gerda schmid 1. April 2013, 18:07

    Ein schöner Vogel. Die blauen Federn trägt man gerne am Hut, wenn man sie findet. LG Gerda
  • Bruni13 1. April 2013, 17:38

    ja sie bauen schon.
    ihnen scheint das wetter egal zu sein.
    es ist an der zeit.
    lg bruni
  • Lockfee 1. April 2013, 17:34

    Auf dieses Foto kannst Du auf jeden Fall stolz sein. In den letzten Jahren hat sich auch schon mal ein Eichelhäher in unseren Garten verirrt, aber jedesmal war er so schnell wieder weg, dass die Zeit für ein Foto niemals gereicht hätte.
    Noch einen schönen Ostermontag und liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • catherine Berthe 1. April 2013, 17:06

    très très belle prise !!!!!! bravo bises catherine
  • Astrid Buschmann 1. April 2013, 16:40

    Na siehste !!! Ein Blick in den Garten bringts manchmal doch..:) Und zumindest hascht ihn in schöner Größe erwischt, der Rest kommt das nächste Mal..:))
    LG Astrid
  • Monsieur M 1. April 2013, 15:51

    Es sieht ganz so aus, als ob er ahnen würde, dass da doch noch wärmere Zeiten auf uns zukommen.
    Mir gefällt Dein lebendiges Bild von dem Häher.
    LG Harry
  • Sylvia Schulz 1. April 2013, 14:09

    Also ich finde die Aufnahme klasse Sybille, wenn ich das hübsche Kerlchen auhc mal so erwischen würde, wäre ich glücklich
    LG Sylvia
  • K.-H.Schulz 1. April 2013, 13:14

    Eine sehr gelungene Aufnahme . Gut erwischt
    LG:karl-Heinz
  • Wolfgang51 1. April 2013, 13:11

    Freut mich für Dich, dass Du den Vogel so schön erwischt hast. Mir ist ein Eichelhäher leider noch nicht vor die Linse gekommen. Da bin ich schon ein wenig neidisch.

    LG Wolfgang51
  • Adrianus Aarts 1. April 2013, 13:02

    SUUUUUUUUUUUUUUPER und wunderschön fotografiert Sybille.
    Bei uns sehr selten zu sehen im Garten
    Danke
    LG AD
  • Joëlle Millet 1. April 2013, 11:09

    Bel oiseau aux couleurs magnifiques . Je le vois souvent évoluer avec plaisir dans le parc de Vincennes .
    Joyeuses pâques . Bises

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 303
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 70 - 300 mm Nikkor VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300 mm
ISO 640