† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Nerac

vacances 2002

Buezet/ Condom avec une bateau

La France est un très beau pays.

:-)))
:-)))
† Ute Allendoerfer

Kommentare 15

  • † Ute Allendoerfer 23. April 2007, 23:03

    Herbert, ja es ist ein Erlebnis, auch die Schleusen *g*
    zumal sie ja fast alle von Hand zu bedienen sind.
    Das heisst raus aus dem Boot, Schleuse mit einer Karte oder per Knopfdruck öffnen, durchfahren und bis zur nächsten Schleuse :)) nach der zweiten war es kein Problem mehr. Aber zuerst hatte ich Angst das Boot zu verlassen :) Auf den Gewässern der Seenplatte ist es anders, aber dort braucht man zumindest einen Charterschein, noch besser einen Bootführerschein Binnen. das Schleusen ist immer spannend, allerdings gibt es hier meist Schleusenwärter oder man muss sie vom Boot aus, über eine Signalsäule öffnen. Ich liebe diese Art zu reisen, nicht ganz so preiswert wie ein Urlaub mit dem Wohnwagen, aber fantastisch :)
  • Herbert Rieger 23. April 2007, 20:39

    Und ich würde es gerne nachmachen !!
    LG, Herbert
  • † Ute Allendoerfer 20. April 2007, 18:51

    danke :) ja die Baise ist ein gemütliches Gewässer viel Natur, und reichlich kleine Orte die zu bestaunen sind.
    Ich würde es gerne wiederholen. LG Ute
  • Gabriele Benzler 19. April 2007, 20:22

    Sieht gemütlich aus.
    LG Gabi
  • Doris K 19. April 2007, 14:31

    @armand: und ich würde vom tuckernden boot aus dir zuwinken :-))

    gute nacht, himmelpfort
    gute nacht, himmelpfort
    Doris K
  • Armand Wagner 19. April 2007, 14:22

    kenne Apfel in Armagnac,
    aber Condom ????

    Spass beiseite, da wüRde ich jetzt liebend gerne am Tisch sitzen und den vorbeituckernden Booten zusehen !!
    lg Armchen
  • Doris K 19. April 2007, 13:45

    ute, mag auch weg :-)))))
    die atmosphäre erinnert mich an unseren besuch bei deiner tante, wo wir an buzet vorbeikamen, um zu diesem areal zu fahren :-))
    da denke ich immer noch sehr gerne dran.

    für mein empfinden hätte man den booten an der linken seite ein bißchen mehr raum geben können :-)).
  • NINNICKs 19. April 2007, 13:21


    ...Ute - wir auch....
    ...aber Eure Gegend ist ja schon sowas
    ...wie Urlaub....Ihr wisst ja garnicht was Ihr habt ;-))

    ...hat irgendwie ne schöne Stimmung - Dein Bild....

    liebe Grüße
    _______________________vom Nick und Nina
  • Schachfuchs 19. April 2007, 13:19

    Hallo Ute,
    man könnte fast meinen, es wäre ein schwarz/weiß Bild ( bis auf wenige Farbkleckse ). Die Aufnahme strahlt eine typisch südländische Atmosphäre aus. Da kommen unsere deutschen Stadtviertel nicht mit ( zu ordentlich oder völlig heruntergekommen ).
    Bei den Südländern steckt Leben, aber auch Ruhe und Gelassenheit in Ihren alten Häusern.
    Lieben Gruß
    Karl-Heinz
  • Der Zacki 19. April 2007, 13:14

    :-))))
  • † Ute Allendoerfer 19. April 2007, 13:11

    *seufz* ich wäre in Urlaubslaune :)
  • Der Zacki 19. April 2007, 13:09

    Andrés Gedanken hatte ich auch zuerst *gg
    Das Bild zeigt eine sehr schöne Idylle, das ist
    Frankreich pur und weckt das Fernweh in mir :-))
  • † Ute Allendoerfer 19. April 2007, 13:03

    *g* no no :)
  • André Irlmeier 19. April 2007, 13:00

    avec condom - sehr vorbildlich ute !