Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

Neptune Finger Cliffs

Hier bin ich im stürmischen Nordwesten der Insel, genauer gesagt in Ribeira da Janela ca. 2 km von Porto Moniz entfernt. Diese markanten Felsen stehen unmittelbar an der Mündung des Flusses Ribeira da Janela, übrigens mit 12 km Länge der größte Fluß Madeiras.

Hier war es sehr stürmisch mit z.T. sehr hohen Wellen. Ich habe einige Zeit gebraucht um einen geeigneten und zugleich sicheren Platz für mein Stativ zu finden. Die Steine waren rutschig und ständig ist Wasser gegen die Kamera und den Filter gespritzt. Aber eine wunderschöne Location, hier hätte ich noch ewig sitzen bleiben können :-)

F11 für die Vollansicht.

Kommentare 22

  • Wolfgang Straub 21. November 2013, 19:01

    die Stimmung der LZ- Belichtung, sowie der Ausschnitt sind famos; da zeigt sich die Naturgewalt so richtig.
    Ab zu meinen Favoriten und deine Bilder abonier ich erstmal.
    merci

    LG Wolfgang
  • Piet G. 10. Oktober 2013, 17:40

    Einmalig schönes PIc....diese Bilder liegen Dir... ! LG. Piet
  • Jean-Marc P 18. September 2013, 18:57

    Kann ich gut verstehen hier würde es mir auch eine weile gefallen, das Foto ist ganz stark so wie der Ort....! Kompliment Christiane
    Bises Jean Marc
  • T. Schiffers 15. September 2013, 22:42

    jepp...da kann man ewig zuschaun...und Daumen hoch für Deinen Einsatz...das Ergebnis ist der Hit!;-))Tino
  • Dieter N. 9. September 2013, 19:00

    gefällt mir...
  • Simone Marchegiani 9. September 2013, 10:30

    sembrano dei giganti emergere dalla nebbia
  • JOGA 7. September 2013, 21:11

    Du kommst irgendwann noch bei der Ausübung deines Hobbys um............ Nun gut es wäre ein schöner Tod aber sicherlich ein Drama für deine Lieben. Also pass auf Christiane... es wäre jammerschade deine tollen Fotos nicht mehr zu sehn. Ein klasse Foto!! Kompliment;
    lg Josef
  • Norbert Span 6. September 2013, 23:19

    phantastisch - mystisch !
    lg
    Norbert
  • Annette Ralla 6. September 2013, 18:33

    Dunkel, bizarr, mystisch und auch majestätisch erheben sich die Felsen aus dem nebulösen, seicht wirkenden Wasser empor.
    Als Farbtupfer hast Du wunderbar die bemoosten Steine im VG ins Bild genommen!
    Ein Bild zum Eintauchen!
    LG Annette
  • n o r B Ä R t 6. September 2013, 18:05

    Faszinierend wie sich hier die Felsen aus dem "Nebelmeer" erheben!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Frank911 6. September 2013, 14:16

    An dieser Örtlichkeit hätte ich auch eine Menge Fotos geschossen.

    Einfach toll.

    Grüße
  • Gianluca Mariani Nature Photographer 6. September 2013, 10:29

    Davvero bella!!! Complimenti, buon click ciao.
  • pono888 6. September 2013, 9:27

    Großartiges Foto mit dem unruhigem Wasser
    im Vordergrund und dann erst die Felsnadeln!!!
    Würd ich gern mal rauf klettern :)
    Schöne Grüße Robert
  • André-Bessaker 5. September 2013, 22:36

    Klasse Landschaft, die du durch die Langzeitbelichtung top in Szene gesetzt hast!
    Einfach Spitze!
    Gruß André
  • Stefan Johannsen 5. September 2013, 22:26

    ..die gewaltige Kraft des Meeres schön festgehalten....klasse diese raue Natur....
    glg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 2.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 14.5
Brennweite 26.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten