Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
195 0

Gruenefee89


Free Mitglied, Berlin

Neptunbrunnen

Weiter gehts mit Spaß am ND-Filter.
Leider konnte ich nicht ganz den von mir gewünschten Ausschnitt nehmen, da eine Horde spielender Kinder und planschende Erwachsene mir die Sicht etwas erschwerten.
Kurze Info zum Brunnen:

"Der Neptunbrunnen von Berlin (auch Schlossbrunnen beziehungsweise nach seinem Schöpfer Reinhold Begas Begasbrunnen genannt) ist ein Ende des 19. Jahrhunderts geschaffener Springbrunnen mit einer Grundfläche ähnlich einem vierblättrigen Kleeblatt. Sein erster Aufstellungsort befand sich vor dem Berliner Stadtschloss auf dem historischen Schloßplatz. Seit 1969 steht er auf der Freifläche zwischen Marienkirche und Rotem Rathaus im zentralen Berliner Ortsteil Mitte und gilt als einer der prächtigsten Brunnen der Stadt."

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 16
Belichtungszeit 60
Brennweite 35.0 mm
ISO 50