Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nepali "Badezimmer"

Nepali "Badezimmer"

660 2

Roland Engl1


Free Mitglied, KIEL

Nepali "Badezimmer"

Das Foto habe ich mit Canon EOS 50E, Sigma 70-210 / Apo macro und Kodak Elite 100 Extra Color im Oktober 2002 in Bhaktapur aufgenommen. Das "Badezimmer" der Nepalis befindet sich oft direkt vor der eigenen Haustür. Bhaktapur ist im Unterschied zu Kathmandu noch ländlich geblieben ohne viel Verkehr. Der historische Stadtkern steht unter Denkmalschutz. Der Ort ist auch eine gute Übernachtungsalternative zum versmogten lauten Kathmandu. Sehr empfehlenswert ist die Zeit des Dasainfestivals, dann ist für mindestens 5 Tage "Highlife" in den Straßen und Tempeln.

Kommentare 2

  • Herbert Rulf 31. Januar 2003, 22:50

    Schön und natürlich. Ein bischen stört der weisse Plastikeimer da im Hintergrund, aber man kann nicht alles haben.
    Gruß, Herbert
  • Jörg Volkmann 29. Januar 2003, 11:19

    Mal wieder toll, Roland.
    Bist Du öfter in Nepal? Die touristischen Hinweise finde ich auch nett. Ich empfehle das "Bhaktapur Guesthouse", etwas außerhalb, Richtung Kathmandu, Ortsteil Chundevi, südlich des Highways am Hang gelegen. 10 min Fußweg. Toller Blick auf die Stadt und umliegende Reisfelder.
    Gruß Jörg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz