Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Philipp Schneider


Free Mitglied, München

Nepal (2): Macchapuchare - der heilige Berg

Der Macchapuchare liegt im Annapurna-Massiv und ist für die Nepali heilig. Erst einmal gab es ein Besteigungs-Permit, doch die Expedition machte ca. 80 m unterhalb des Gipfels kehrt aus Respekt vor dem religiösen Empfinden der Nepali. Böse Gerüchte behaupten, sie sind umgedreht, weil die letzten Meter zum Gipfel nochmal extrem schwierig sind. :-)
Dieses Foto entstand vom Base Camp des Mardi Himal auf ca. 4500 m NN.
EOS 30, 70-300 @ ~150, f11, t=~1s, Fuji Velvia, Polfilter, Stativ. In Photoshop leicht nachgeschärft.

Kommentare 6

  • Dirk Sliwinski 24. Dezember 2001, 14:22

    @Philipp
    So weit ich weiß, ist das ein allgemeines Scanproblem. Nein Minolta Dimage Scan Dual 2 macht das auch. Deshalb immer ausreichend nachschärfen.
    Gruß Dirk
  • Philipp Schneider 21. Dezember 2001, 23:15

    Danke für Eure Anmerkungen!
    Ja, das leidige Schärfeproblem... das Dia ist eigentlich knackscharf - ich vermute die Unschärfe kommt beim Scannen rein. Der CanoScan 2720 ist wohl nicht so optimal (ist sowieso nicht meiner... ;-) ).
    Viele Gruesse, Philipp
  • Abaton 21. Dezember 2001, 23:03

    Tja, die Natur kann's. Der Fotograf aber auch - schönes Bild.
    Gruss Ralf
  • Dirk Sliwinski 21. Dezember 2001, 23:01

    Das Foto ist Klasse. Auch das Licht könnte ich mir besser nicht vorstellen können.An Schärfe hättest Du ruhig etwas mehr nehmen können, das Dia war bestimmt nicht so unscharf.
    Gruß Dirk
  • Reiner Mang 21. Dezember 2001, 22:31

    Wirklich eine beeindruckende Aussicht. Die Farben sind so richtig kräftig. Die Schärfe könnte besser sein. Hast Du mal eine Unschärfemaske probiert?
    Grüsse
    Reiner
  • Dirk Frantzen 21. Dezember 2001, 21:44

    Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Besonders die Farben!
    Gruß
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz