Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
629 3

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Neozoon?

Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
Tiergarten Bernburg

Nilgänse stehen nicht in der Bestandsliste des Tiergartens Bernburg, aber dieses Exemplar hatte sich unter diverse gehaltene Enten- und Gänsearten gemischt. Nilgänse leben in 'Europa in kleinen Populationen wild, Nachfahren ausgebrochener gehaltener Tiere....

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 13. Januar 2014, 20:22

    Die hübsche Gans hast du hier gut eingefangen!

    lg eddie
  • SUZIKJU 13. Januar 2014, 19:44

    Bei uns an der Werra hat sie sich seit 5 Jahren sehr verbreitet. Gerade haben wir 4 Paare auf einem Feld beobachtet. In FFM belagern sie schon die Parkanlagen, meist verscheuchen sie die kleineren heimischen Arten.

    LG von regina
  • Rainer Willenbrock 13. Januar 2014, 17:41

    Sieht irgendwie komisch aus die Gans, halt ein Ausbrecher und wahrscheinlich daher nicht so farbenprächtig von Natur aus. Ein harmonisches Bild in gutem Schnitt.

    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Gänse & Hühner
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO ---