Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Neon Wings

Tja, es ist schon seltsam, was aus manchen Schnapsideen werden kann.... ;-)))

Es war im März 2005, da kämpfte ich des nachts gegen 4.30 Uhr vor meinem Mac und mit noch vier Seiten Zeitungs-Layout vor und einer Kanne Kaffee neben mir gegen den Schlaf der Gerechten. Aus Blödsinn nahm ich die CD-ROM, von der ich gerade eine Pressemitteilung eingelesen hatte, hielt sie ins Licht, fotografierte die Lichtreflexe ab und bearbeitete die Bilder in PS, bis sie mir gefielen. Der "Urvater" dieser Serie war:

Im Sog der Farben
Im Sog der Farben
Matthias Endriß


Mittlerweile habe ich diese Spielereien etwas kultiviert, nehme mir dafür mehr Zeit, und das Baby hat im Laufe der Zeit sogar einen Namen bekommen: "Colours in motion". Und jetzt hat mir diese Schnapsidee von einst sogar eine erste Ausstellung eingebracht, eine kleine zwar mit acht Aufnahmen, aber immerhin. Am Sonntag, 25. September, ab 11 Uhr sind die Bilder beim Kirchweihmarkt im "Kunst-Zelt" von Tilo Laxa im Gewerbegebiet von Wiesentheid zu sehen. Es ist eine Sammelausstellung von verschiedenen regionalen Hobby-Künstlern, von Malerei über Keramik, Stickerei, Zauberei, Airbrush bis hin zur Aktfotografie und eben meinen Bildern. Ich freue mich schon sehr darauf.

Mit diesem Bild verabschiede ich mich für die nächsten drei Wochen in den (wohlverdienten?) Urlaub. Ab 13. Oktober bin ich wieder in der fc, zuvor allerhöchsten mal sporadisch.

Kommentare 39