Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sinref


Pro Mitglied

***Neon***

Rhododendron-Zikade.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich keine Ahnung von der Existenz dieser bunten Zikade. Dann habe ich mir die Brille aufgesetzt und ein wenig gesucht.

Hier das Ergebnis

Kommentare 9

  • Beilano54 12. August 2013, 23:03

    Fantastische Aufnahme, kontrastreiche Farben. Ein Foto in absolut beste Qualität!! LG Günter
  • Torsten E. 11. August 2013, 10:58

    Krass... was für ein farbenfrohes Insekt, das kannte ich bisher auch noch nicht.
    Danke dass Du es uns hier zeigst.
    Gruß Torsten
  • Sibille L. 10. August 2013, 17:55

    Eine schöne farbenfrohe Aufnahme.
    Gefällt mir.
    LG Sibille
  • NaturDahlhausen 10. August 2013, 12:46

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Waldrabe 10. August 2013, 10:46

    Dieses schrille Tier hast Du bestens in Szene gesetzt. Die Farben und die Schärfe sind beeindruckend. Ich wünsche Dir, dass sie Dir nicht die Knospen ansticht und im nächsten Jahr die Blüte ausfällt.
    LG
    Rudolf
  • Ursula Schultheiß 10. August 2013, 9:12

    Sehr schön hast Du dieses Zikadenweibchen in Szene gesetzt.

    LG Ursula
  • Prinzessin 2 10. August 2013, 6:32

    Ich habe keinen Rhododendron im Garten deshalb kenne ich sie nicht..:-) die sieht aber sehr hübsch aus mit ihren knalligen Farben..eine feine Aufnahme ..!!
    Wünsche dir ein schönes WE Ulrike
  • Bernhard Kuhlmann 10. August 2013, 0:23

    Klasse, mehr sage ich nicht !
    Gruß Bernd
  • Volkmar Nix 10. August 2013, 0:17

    Sehr feine Abbildung der so farbkräftigen Zikade - kenne sie auch von unserem Rhododendron.

    Liebe Grüße
    Volkmar

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 90.0 mm
ISO 400