Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nemrut Dag, Türkei

Nemrut Dag, Türkei

1.243 5

Tatjana Ingold


Free Mitglied, Solothurn

Nemrut Dag, Türkei

Das Bild zeigt den "Thron der Götter" auf dem Nemrut Dag im Südosten der Türkei. Es ist ein weltbekanntes Motiv und steht auch unter UNESCO-Schutz als Weltkulturerbe. Ich habe fast einen ganzen Tag auf dem Berggipfel verbracht, um für jede Perspektive das passende Licht zu haben. Die Perspektive des Fotos ist ungewöhnlich, was es von den meisten anderen Bildern dieses Motivs unterscheidet. Ich habe das Foto auf dem Boden liegend aufgenommen und von unten so fotografiert, dass ich im Vordergrund den heruntergefallenen Kopf von Zeus und im Hintergrund die kopflosen Statuen dazu habe. Fotografiert wurde mit einer EOS D60 und einer Brennweite von 19mm.

Kommentare 5

  • Tatjana Ingold 24. Mai 2005, 11:14

    Erstmal danke für die bisherigen Anmerkungen! Zu den "Treppenstufen" im Himmel: die habe ich auch bemerkt. Sie sind im Originalbild natürlich nicht, das lag an der Begrenzung von 130 KB beim Hochladen der Bilder bei Fotocommunity. Die Alternative wäre gewesen, das Bild mit deutlich weniger Pixeln hochzuladen. Da musste ich wählen wo ich einen Kompromiss eingehen will und habe halt JPG-Komprimierung 2 von 12 gewählt, um es noch im 130-KB-Bereich zu halten.
  • Klaus-Peter Adler 24. Mai 2005, 10:36

    Tolle Perspektive und shr schön umgesetzt,gefällt mir gut.
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Payer 24. Mai 2005, 9:28

    Tolles Foto, Blickwinkel gut gewählt.
  • Nicole Winkler 24. Mai 2005, 9:00

    Ein gelungenes Foto aus guter Perspektive.
    Gruß Nicole
  • Andre Kreitlein 24. Mai 2005, 5:16

    Interssante Aufnahme. Der Bildaufbau ist gut gewählt. Mir gefällt es.
    Beim nächsten Mal nur etwas bei der Umwandlung in JPG aufpassen, die Treppen im Himmel sind etwas störend.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz