Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lichtmaler Köln


Free Mitglied

"Nemo"

Also, dieses Foto wurde in einem sehr Strömungsreichen kleinen Aquarium mit sehr agilen und sich ständig versteckenden kleinen Nemos aufgenommen. Werkzeug war eine EOS 7D mit den Einstellungen:
1/100Sek., ofiziellen 73 mm jedoch mit 12 mm Zwischenring, F/3,2 und ISO 2000. Mein Hauptaugenmerk lag mir dabei auf der Nasenspitze von Nemo! Naturbedingt ist hier der Tiefenschärfebereich recht begrenzt. Rauschen? Wo? Rechts unten das sind Algen auf einem Stein. Ach ja, Obektiv wieder 70-200 L IS USM 2,8. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um Wasser in einem Aquarium handelt, dort gibt es zuweilen auch jede Menge Schwebstoffe, welche, wenn man Pech hat mal mehr und mal weniger stark auf dem Foto erscheinen, je nach Beleuchtung, Blende, aktivität der Lebewesen im Aquarium und Zeit seit der letzten Fütterung etc...

Kommentare 9

  • motorhand 17. Juli 2015, 21:29

    Ein wunderbares Bild !
  • Freitagsphoto 5. Februar 2015, 18:46

    Ein sehr schönes Foto! Ganz fein :D
  • Barbara Seiberl-Stark 10. August 2013, 15:34

    Ich find das Bild einfach klasse.Wie "little Nemo" da so aus den farblich passenden Korallen hinausschwimmt...Der Folkus sitzt perfekt und Rauschen kann ich beim besten Willen keines erkennen...
    LG
    Barbara
  • RW Petersen 10. August 2013, 15:32

    Das ist eine aussergewoehnlich schoene Aufnahme, erstklassig praesentiert. Viele Gruesse von einer ehemaligen Koelnerin nun in Australien, Renate
  • Herbertfunk 10. August 2013, 15:06

    Sehr beeindruckend - ich möchte dir speziell für deine ausführliche Erläuterung danken - da kann ich doch einiges lernen!
  • N. Nescio 26. Februar 2012, 21:07

    das ist schön. auch sinnlich.
    lg gusti
  • effendiklaus 8. März 2011, 20:32

    Lächeln könnte das Model.
    Sonst passt es hervorragend.
  • Bernd Pelger 12. Januar 2010, 20:08

    Gut gelungen, kompliment.
  • Margarete Hartert 2. Januar 2009, 18:17

    Mit welcher ISO-Zahl hast du denn hier fotografiert? Mich interessiert das wegen des starken Rauschens unten - ich vergleiche gerade Testbilder von 7d und 5d.
    LG Margarete