Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Nelkenstrauss...

...erstaunlich, wie viele Arten an Nelken es doch gibt, wenn man sich in dieser Sektion einmal umsieht. Ich bin begeistert von den vielen Farben und Formen. Nelken waren ja lange Zeit als Blume für die Vase verpönt, mehr und mehr kommen sie wieder in die Stuben, so wie einst in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn ich mir alte Aufnahmen der Eltern oder Grosseltern anschaue steht doch meistens ein Nelkenstrauss irgendwo herum.
Was mir gefällt ist die Form der Blüten, sieht irgendwo königlich aus, der Duft der Blüten tut das Übrige hinzu.
Euch ein schönes Wochenende wünscht ganz herzlich
ANDREAS

Kommentare 7

  • Helmi S. 25. Februar 2013, 16:05

    Ich liebe Nelken und bei mir waren sie eigentlich nie aus der Mode. In unserem Garten habe ich überall zwischendurch Nelken in allen möglichen Variationen stehen. Allein der Duft ist schon betörend.
    lg helmi
  • SINA 24. Februar 2013, 11:19

    WUNDERSCHÖN ANDREAS JA
    EINEN SCHÖNEN WINTERSONNTAG EUCH
    LIEBE GRÜßE VON SINA
  • picture-e GALLERY70 22. Februar 2013, 18:24

    ach ist das schön, so im Farbenrausch. Weil ich in meiner Pause nicht nur ansehen möchte und Du nicht nur einen Klick bekommen sollst, haben meine Heinzelmännchen während der Pause was zu sagen. Auch wenn Du diese Anm. 2x oder 3x bekommst, sie kommt von Herzen.
    Meine Heinzelmännchen haben Dir was zu sagen!
    Meine Heinzelmännchen haben Dir was zu sagen!
    picture-e GALLERY70
  • g.j. 22. Februar 2013, 18:14

    ich mag sie auch sehr gerne, besonders in dieser herrlichen farbe, toller kontrast zum dunklen hintergrund!
    wünsche euch auch ein schönes wochenende und sende liebe grüße aus dem wieder mal verschneiten niederösterreich;)
    gerti
  • Puppenfee 22. Februar 2013, 16:45


    Ein wunderschöner Hingucker und es würde mich interessieren, wie Du immer den Hintergrund so toll hinbekommst?
    Gute Besserung und
    liebe Grüße von Helga
  • warei 22. Februar 2013, 13:20

    Ja, sie sind hübsch und ich mag sie auch.
    An dich liebe Grüße von Waltraud
  • Maria Kohler 22. Februar 2013, 12:35

    Ich mag Nelken sehr, nehme mir öfter mal einen Strauß mit nach Hause. Nur........es stimmt, man bekommt sie nicht so häufig wie Rosen z.B.
    LG Maria
    Auch Dir und deiner Frau ein schönes Wochenende.

Informationen

Sektion
Klicks 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Unknown (0)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten