Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
614 6

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Nektarvogel

Auch wieder eine endemische Vogelart der Seychellen.
Ihnen kann man eigentlich überall begebnen, wo es Blüten gibt: ob an Bäumen, Büschen oder Blumen. Überall schwirren und wuseln sie lautstark herum.

aus der Serie:

Welcome to the jungle...
Welcome to the jungle...
Sven Hustede


Nektarvogel ~ Seychelles Sunbird ~ Nectarinia dussumieri
Vallée de Mai National Park ~ Praslin ~ Seychellen
wildlife ~ 12.10.2007

Dynax 7D, Minolta AF APO 300mmF/4 G + Kenko 1,4x TK, freihand, AS, f5,6 ,1/300 sek., ISO 400, Vollbild

Kommentare 6

  • Franky.M 21. November 2007, 18:51

    Insgesamt gelungene Aufnahme. Schade sind allerdings die hellen Lichtflecken, die ein wenig vom Hauptmotiv ablenken.
    Gruß Frank
  • Ralph St. 20. November 2007, 22:37

    Eine feine Aufnahme wie ich finde.

    Ralph
  • Jens Leonhardt 20. November 2007, 20:10

    ein exotisches und hübsches Vögelchen
    Gruß Leo
  • Manfred Schneider 20. November 2007, 18:44

    Gelungene Aufnahme.
    lg manfred
  • Tho Mas 20. November 2007, 15:26

    Hmm, finde schon das der Vogel scharf ist!
    Aber mal unter uns! Seychellen! Da denke ich an: Blaues Meer, weiße Strände, Palmen, strahlendblauer Himmel, faszinierende Felsen usw...... Und der Sven? An exotische Vögel! Gut, bist ja selber einer..:-)...verstehe einer nur diese Naturfotografen, aber wo bleiben diese Postkartenbilder???
    Na ja, dieser Piepmatz ist ja auch ganz nett, gut in Szene gesetzt und scharf, was will man mehr? :-))

    Gruß
    Thomas
  • Sonja41 20. November 2007, 12:50

    Sehr schönes Foto!!
    Nur die schärfe hätte ein wenig mehr auf dem Vogel liegen können...finde ich...
    Gruß
    Sonja