Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
NEIN....ich bin kein verzauberter Prinz.........

NEIN....ich bin kein verzauberter Prinz.........

267 4

Ingrid Sturm


Basic Mitglied, Cuxhaven

NEIN....ich bin kein verzauberter Prinz.........

Der Teichfrosch ist neben dem Grasfrosch einer der häufigsten Frösche in Deutschland ,In Europa ist er nur im mittleren Europa und im östlichen Europa, verbreitet , er fehlt in Nordeuropa genau wie auch im Süden und Westen..Die Weibchen werden bis zu 11 cm groß , die Männchen sind wie bei den meisten Froscharten kleiner , nämlich nur bis maximal 9 cm. Der Teichfrosch ist wenig spezialiesiert und kommt teilweise sogar in kleinen Gartenteichen vor.
Die Weibchen der Teichfrösche legen zwischen 3000 und bis zu 10000 Eiern ,wie auch bei anderen Froscharten ist dies abhängig von der Größe des Weibchens.Jungfrösche treten im allgemeinen im Juli bis September auf.

Kommentare 4

  • B. Fertmann 1. Juli 2011, 15:07

    Da hat er Dich ja ganz schön nah rangelassen, was? Ich hoffe doch stark, dass Du das mit dem Prinz nicht ausprobiert und ihn vorsichtshalber an die nächste Wand geklatscht hast, oder? Hast doch für so 'nen abgedrehten Typen gar keinen Platz. *zwinker*
    Sehr schöne Nahaufnahme und gute Zusatzinfos in der Beschreibung, Kompliment!
  • Rm Fotografie 29. Juni 2011, 13:12

    eine wirklich ganz wunderbare fotografie in allerschönstem licht !!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Petra Jacobi 29. Juni 2011, 12:08

    Fein hast du den Frosch erwischt! Diese satten Farben und das Spiel mit dem Licht gefallen mir besonders gut.
    Vielleicht verbirgt sich doch ein Prinz dahinter? Versuch mal dein Glück, lach...
    Danke für die Information!
    Lieben Gruß Petra
  • TBauer 29. Juni 2011, 11:33

    Wir haben auch ein paar im teich, aber küssen? Niemals.