Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Nein...es ist kein Bärlauchwald...

... sondern ein Sauerkleewald... gleich bei uns vor der Haustüre.

... Waldsauerklee...Oxalis acetosella...

Bei Nacht ... bei Erschütterungen... bei zuviel Licht...und kühlen Temperaturen klappt er seine
Blättchen nach unten.. er geht dann sozusagen in Schlafstellung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldsauerklee

Kommentare 24

  • Heinrich Bross 29. Februar 2020, 22:28

    Ja der ist auch sehr schön anzuschauen,
    LG Heiner
  • Josef Heeb 26. Mai 2013, 19:47

    Hallo Marianne
    Ein gelungenes Bild mit interessanter Information, ja im Thump habe ich auch gleich an Bärlauch gedacht!
    PS. Schön dein neues uns sympatisches Profilbild, es freut einem immer, wenn man auch weiss wie das Gegenüber aussieht!
    LG Josef
  • Joachim Kretschmer 26. Mai 2013, 18:27

    . . eine wunderbare Fläche . . . . wenn ich mich so erinnere, haben wir ihn als Kinder sehr gerne gegessen . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Annette Ralla 25. Mai 2013, 6:51

    So viel Sauerklee im Wald habe ich noch nicht gesehen.
    Schön sieht das aus!
    LG Annette
  • Maurice Mercier 24. Mai 2013, 22:25

    Wie verzaubert !
    Wundervoll eingefangen.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • † gre. 24. Mai 2013, 16:34

    Soooooo viel Sauerklee im Wald hab ich noch nie gesehen.......
    gut siehts aus !!!
    lg gre.
  • Andreas Wellnitz 24. Mai 2013, 13:41

    Schönes Stück Natur,vg.Andreas!
  • Micha Berger - Foto 23. Mai 2013, 17:02

    ...den spreewald kenne ich, aber den kleewald habe ich eben erst kenen gelernt :-))
    interssant auch deine beschreibung
    lg micha
  • Beate Und Edmund Salomon 23. Mai 2013, 10:20

    Das ist eine richtig feine Naturaufnahme, sehr schön ist der Blick in den Wald festgehalten. Das i-Tüpfelchen ist natürlich der Blütenteppich mit Waldsauerklee, der aus einer tollen Perspektive fotografiert ist.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Günter Eich 22. Mai 2013, 21:50

    Solch eine große Fläche mit Sauerklee habe ich noch nie gesehen. Auch sonst ist das ein wunderschönes Foto.
    Gruß Günter
  • Lemberger 22. Mai 2013, 21:47

    schön ist der weiße blütenteppich.
    momentan werden die blüten alle ihre köpfchen hängen lassen....
    lg mh
  • Adrianus Aarts 22. Mai 2013, 21:32

    SUUUUUPER Marianne. Klasse fotografiert
    LG AD
  • Isus 22. Mai 2013, 20:58

    Das ist ja wunderschön, so viele habe ich noch nie auf einer Stelle gesehen ...
    LG Susi
  • Daniela Boehm 22. Mai 2013, 20:35

    Sieht großartig aus :) LG Dani
  • Helga Schöps 22. Mai 2013, 19:53

    Die Blüten sind so fein gezeichnet - wenn man sie ganz aus der Nähe betrachtet. Ich mag sie, und in unserem Garten gibt es ein kleines Eckchen mit ihnen. Wunderbare Waldbodenbedeckung!
    VG Helga

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bäume
Views 1.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von