Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
nein, kein Rätsel! Viel zu leicht!  Halogenlämpchen

nein, kein Rätsel! Viel zu leicht! Halogenlämpchen

235 12

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

nein, kein Rätsel! Viel zu leicht! Halogenlämpchen

vom Dia gescannt

Kommentare 12

  • zett42 8. Juli 2001, 5:39

    toll, was du alles siehst!
    gruß,sascha
  • Roland Zumbühl 5. Juli 2001, 19:49

    Das könnte doch auch ein umgestürzter goldener Pokal sein, beschienen von starkem Sonnenlicht, das durch farbige Kirchenfenster dringt. Auf jeden Fall ist das ein Bild, das mir kräftig entgegenleuchtet. Es gefällt mir gut.
  • Dieter Schumann 4. Juli 2001, 23:06

    wie kommst du auf solche Ideen? - Klasse - tolle Farben, die da entstanden sind.
    Gruß Dieter
  • Michael Bücker 4. Juli 2001, 16:39

    Tolles Farbspiel! Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Michael
  • Ulla Kulcke 4. Juli 2001, 16:12

    Hallo Theo, wenn ich das noch wüsste. Jedenfalls mit Kunstlichfilm. Lämpchen auf Farbverlaufsfolie gelegt, von links mit Halogen-Schreibtischlampe angestrahlt, die Farbbrechungen ergeben sich dann durch Spiegelungen von selbst. Wenn man son Lämpchen mal näher ansieht, schillert es schon in vielen Farben. Gruss, ulla
  • Bodo Schwebcke 4. Juli 2001, 16:10

    ...kann man fast für Monitor-Scanner-Drucker-Kalibierung nehmen. Klasse Farbabstufungen.
    Bodo
  • Malte Diers 4. Juli 2001, 15:25

    Stark! Die Farben an den Facetten sehen teilweise aus, wie mit dem Füllmechanismus eines EBV-Progs gemacht. Man kann sich kaum vorstellen, dass die Farbsättigung so stark ist...
  • Günter Schneider 4. Juli 2001, 15:12

    ulla - nimms mir nicht übel. ich kann doch nicht lesen !
  • Ulla Kulcke 4. Juli 2001, 15:04

    hm, schluck, schluck, hab doch gesagt, es is keins, mir fiel kein Titel ein, schnief.
  • Günter Schneider 4. Juli 2001, 15:03

    ach, kein rätsel: na um so besser.
  • Günter Schneider 4. Juli 2001, 14:58

    eins der schlechtesten rätsel, die ich bisher gesehen hab !
    aber gut fotografiert !!
    ;-)))
  • Christian Kreuzer 4. Juli 2001, 14:49

    Super Farben sind das! Und der schmale weisse Rahmen ist auch schön.
    Ich kann mich nur Mario anschliessen.
    Gruss ck