Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Nein - kein Fischadler...

sondern ein Rotmilan der gestern bei der Greifvogelschau im Wildpark am Edersee seine Runde drehte. Mit einer so langsamen Optik wie dem 75-300 IS ist man mit manueller Scharfstellung besser dabei, denn die Greifvögel sind bei diesen Vorführungen verdammt schnell.

10 D + 75-300 mm IS 400 ASA

Kommentare 6

  • Sara Peterhans 13. Juni 2005, 23:31

    ist ja total genial
  • Reiner Jacobs 13. Juni 2005, 20:21

    @ Thomas - ja ich habe gelesen das Ihr dort oben Euer Treffen hattet, ich bin dort zufällig vorbei gekommen und habe mir den Wildpark mal angesehen war zwar vor vielen Jahren mal da gewesen, hatte mich damals aber nicht so überzeugt - außer der Greifvogelschau ist der Rest für Fotografen auch nicht so überzeugend.

    Gruß Reiner
  • Thomas Block 13. Juni 2005, 19:38

    Besser kann man den Fokus nicht treffen. Da wären wir uns am Wochenende ja fast über den Weg gelaufen!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Heidi Zimmerli 13. Juni 2005, 14:47

    Einen Tag nach meinem Besuch dort ist Dein tolles Foto entstanden. Von einem Rotmilan hab ich keine gute Aufnahmen erhalten im Freiflug. Dir ist es aber super gelungen. Schön finde ich auch den Einbezug des Sees mit Segelboot.
    Gruss Heidi
    und weils gerade im Voting ist :))

  • Tom Finke 13. Juni 2005, 12:31

    Das Foto ist klasse geworden, mein Kompliment.
    Gruß, Thomas
  • Heiko Me. 13. Juni 2005, 11:00

    Klasse! Wirkt sehr interessant das Bild, besonders auch wegen der Wasserfläche im Hintergrund. Und: Wann kann man einem Rotmilan schon mal im Flug auf den Rücken schauen?? :-)

    Gruß,
    Heiko