Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Nein, ich war nicht auf der Osterinsel ...!

Diese grotesken Heu-Figuren standen in Partenkirchen
am Weg zur Partnachklamm
... und sind eigentlich so eine Art Trockenständer
für gemähtes Gras ... :-)

Kommentare 10

  • Philomena Hammer 26. Oktober 2013, 10:32

    das sieht sehr schön witzig aus und S/W erhöht den besonderen Effekt der "Statuen".
    LG
  • Martina I. Müller 24. Oktober 2013, 18:16

    Das sind aber mal fantasievolle Gestalten auf diesem Feld ... die sind fernab von eurogenormten Quadern. Schön gesehen. LG Martina
  • Andreas Wellnitz 24. Oktober 2013, 17:38

    Ich glaube mir würde hier Farbe besser gefallen,lg.Andreas!
  • Ernst Seifert 24. Oktober 2013, 15:18

    Aus meiner Kindheit habe ich noch die Erinnerung, daß sämtliches Getreide in Puppen zum Trocknen aufgestellt wurde, bevor es in die Scheune zum Dreschen geholt wurde. Das war die Zeit des Ährenlesens, um nach dem Krieg über die Runden zu kommen. Im Herbst folgte dann das Kartoffeln stoppeln.
    Die Dreschmaschine wurde auch noch von einer Dampfmaschine angetrieben.
    Dein Bild hat in mir diese Erinnerungen wach gerufen. Danke!
    VG Ernst
  • Klaus Kieslich 24. Oktober 2013, 9:40

    S/W macht sich hier bestens
    Gruß Klaus
  • kgb51 24. Oktober 2013, 8:33

    Das ist ja witzig. Super gesehen und fotografiert.
    LG karl
  • Beatrice J. 24. Oktober 2013, 8:32

    Die Trolle sind los... und die ersten haben schon fast die Klamm erreicht. Sehr abenteuerlich sie so in der Menge marschieren zu sehen...;-))
    Einen schönen Tag wünscht Beatrice
  • Kurt Hürzeler 24. Oktober 2013, 8:27

    Und in s/w kommt das bestens zur Geltung Maria. Der vorne in der Mitte :-)

    LG Kur
  • authbreak 24. Oktober 2013, 8:20

    So in S/W sehen die schon gespenstig aus, gut gesehen Maria.
    LG Heinrich
  • Lichtwicht 24. Oktober 2013, 8:13

    OH HILFEEE :-) ich wäre nur noch gerannt - die sehen ja aus wie Zombies :-)
    In der Tonung kommt die Wirkung gut.
    LG Lichtwicht

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Bayern
Klicks 283
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 5.0 mm
ISO 200