Zurück zur Liste
" Nein, es kommt...

" Nein, es kommt...

1.617 8

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

" Nein, es kommt...

... keine Dampflok " ist die am meisten gegebene Antwort auf die am meisten gestellte Frage der hier bildbelebenden Spezies .
Woher der Irrglaube stammt das eine Dampflok kommt , wenn Fotografen an der Bahnstrecke stehen ist zwar nicht geklärt, ein selbsternannter Eisenbahnromantiker dürfte wohl nicht ganz schuldlos daran sein, das der normale Betrieb in den Augen vieler nicht interessant genug scheint um abgelichtet zu werden.
Am 23.4.2010 fährt 152 087-3 an den ersten Rapsblüten bei Gambach vorbei Richtung Süden und verhindert mit ihren Fahrgeräuschen die übliche Frage nach den schwarzen und rauchenden Riesen.

Kommentare 8

  • JN 3 16. Mai 2010, 22:25

    Als ich deinen Titel gelesen habe, ist mir auch der von Klaus schon erwähnte Fotograf mit dem "Nein, es kommt keine Dampflok"- T-Shirt eingefallen - originelle Idee, denn die Frage geht wohl jedem von uns auf die Nerven...

    Mit den 152 (und deren auffälligem Geräusch...) kann ich mich zwar nicht wirklich anfreunden, aber das Bild ist Dir trotzdem gelungen.
    Gefällt mir sehr!

    Grüße, Jens
  • Klaus-H. Zimmermann 16. Mai 2010, 22:09

    Ich mag auf diese Frage manchmal schon gar nicht mehr antworten
    Letztens habe ich bei DSO einen Fotografen mit T-Shirt gesehen, auf dem stand: Nein, es kommt keine Dampflok mit entsprechend durchgestrichenen Schild
    Fand ich gut, vielleicht besorg ich mir auch so eins
    Dein Foto find ich auch richtig gut
    Der typische Bahnalltag ist immer ein Foto wert
    Gruß
    Klaus
  • Andreas Tsrebo 16. Mai 2010, 21:40

    so ist es - meistens muss man doch eine geraume Zeit warten - egal was kommen soll oder kommt, das bringt dieses Habby eben mit sich. Und manchmal kann man sich eben über unverhoffte oder auch besonders interessant Leistungen dann freuen ...

    sehr schön geworden, auch mit diesen "unwissenden" Radlern :-) die ersten beiden ÖBB Wagen stechen hier besonders hervor

    VG
    andreas
  • markus.barth 16. Mai 2010, 11:20

    "kummt was besonneres" heisst es zumeist in meinem gewohnten betätigungsgebiet. "ja, ein zug" ist dann meine antwort und die verständnislos- verblüfften gesichter sind in aller regel ein eigenes foto wert.
    klasse foto, die freizeitradler rundes das bild ab.
  • Oliver Münk 16. Mai 2010, 9:42

    Mit der Zuglänge Glück gehabt, u. die Radler auch noch am richtigen Fleck. Gerade sie machen das Bild, wie du selbst schon geschrieben hast, mal wieder sehr lebendig. Das ist granatenmäßig.

    Ja, ich muß zugeben, dass auch ich diese Frage gelegentlich stelle, und zwar den zahlreich in Mannheim-Friedrichsfeld auf dem Bahnsteig stehenden Knipsern (bitte um Beachtung dieser wichtigen Unterscheidung!!!), denn ich habe große Freude daran, von dem einen oder anderen selbsternannten Experten immer wieder Neues über die Bahn zu erfahren.

    Von solchen Knipsbildern, leider dem FC-Standard, ist dieses Foto dank sorgfältiger Gestaltung zum Glück Lichtjahre entfernt...

    Gruß Oliver
  • Neckartalbahner 15. Mai 2010, 21:10

    Ein Foto einer Radlergruppe mit interessantem Hintergrund - oder doch eher ein Zugfoto mit interessantem Vordergrund? Egal wofür man sich entscheidet, es ist ein wunderbares Frühlingsbild!
  • Michael PK 15. Mai 2010, 12:21

    Tja,diese Frage hören wir auch immer wieder....aber die meissten bringen die gute alte Eisenbahn wohl immer mit einer Dampflok in Verbindung.Du zeigst das man auch so schöne Bilder machen kann.
  • Thomas Reitzel 15. Mai 2010, 12:10

    Wer kennt die Fragen und die darauf kommende Antwort nicht in unseren Kreisen? Ja, ein normaler Zug ist nicht Motivation genug, an der Strecke zu stehen, denken die meisten.
    Umgekehrt wäre ein solch normales Rad, wie es die Leute da bewegen, nicht Motivation genug, überhaupt draufzusteigen...
    Schöne Staffage allemal, schönes Foto!
    VG Tom