Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Nee Schiri...

...Trikottausch ist nicht.-

-Aufgenommen am 26.10.2013 im Zoo Wuppertal.-

-Irgendwann einmal versucht man sich wenn man Texte schreibt an Heinz Erhard. Es ist sehr schwer diesen einmaligen Meisters des Humors zu kopieren. Ich habe es mal versucht und zeige euch hier das Ergebnis.-

Der Reiher (Frei nach Heinz Erhard)
In einem Wald, an einem Weiher,
stand ein graugefleckter Reiher.
der dachte so bei sich,
auf meinen Tisch gehört ein Fisch.
Drum spähte er von links nach rechts
und erspähte dabei einen Hecht.
Ei sieh mal da, so dachte er,
der ist für mich doch viel zu schwer.
Was kleines Feines soll es sein,
am liebsten so ein Goldfischlein.
Drum späht er weiter rauf und runter,
doch so lang er auch späht,
kein Fisch wurde munter.
Der Tag verging es wurde Nacht,
die Uhr die zeigte schon halb acht,
der Reiher um den Fisch gebracht.
Und die Moral von der Geschicht,
verschmähe auch was schweres nicht.
Wer wartet auf ein Goldfischlein,
der schläft am Ende hungrig ein.
Willi W.

-Ein kleines Beispiel dafür das ich nicht nur traurige Texte kann. Ich hoffe es gefällt ein bisschen.-

Kommentare 19

  • INSCHA 31. Oktober 2013, 20:05

    herrliches Gedicht, toller Titel, schönes Foto!
    VG INgrid
  • Danjac 30. Oktober 2013, 22:54

    Das Bild ist cool und dein Reim super.
    Dana
  • Henry Nees 30. Oktober 2013, 17:36

    Ein tolles Tierfoto mit lustigem Titel und Gedicht.
    LG Henry
  • Momente HH 30. Oktober 2013, 17:21

    das sieht ja Herrlich - witzig aus ***
    lg gine
  • Krimhilde. W. 30. Oktober 2013, 14:19

    Herrliches Schmunzelfoto!!
    Liebe Grüße Krimhilde
  • E. Ehsani 30. Oktober 2013, 13:39

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • dodo139 30. Oktober 2013, 11:53

    Ein schönes Foto, Willi und der Text dazu lässt mich schmunzeln - Dein Reihergedicht auch. Hat Dich "Die Made" inspiriert? ;-)))
    Schön, dass Du nicht nur melancholische Texte verfasst.
    LG Doris
  • Ingeborg Bröll 30. Oktober 2013, 10:37

    Ich beneide Dich um Deine Begabung, lieber Willi.. so wundervolle Texte zu schreiben.. und das ist Dir hier wieder brillant gelungen auch mit dem passenden Foto.. herrlich die Blicke der Kleinen...eine wundervolle Arbeit von Dir! Ich wünsche Dir noch einen heiteren und hoffentlich sonnigen Mittwoch. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
  • Gerlinde Gottschalk 30. Oktober 2013, 9:29

    Oh sieht das schön aus, wie sie da in der Reihe stehen und dir zusehen...eine ganz tolle Aufnahme die man gerne länger ansieht. Auch dein Gedicht dazu ist schön.
    LG.Gerlinde.
  • Jürgen Evert 30. Oktober 2013, 8:44

    Erst der Untertitel vervollkommnte das Bild :-)
    Gruß Jürgen
  • Duska 29. Oktober 2013, 22:20

    Ein sehr schönes Bild zeigst Du uns, und Dein Gedicht ist eine Wucht, wenn ich es so ausdrucken darf.
    Du kannst das, es liegt Dir einfach im Blut. Schön dass wir es lesen dürfen.
    LG Duska
  • Bea Buchholz 29. Oktober 2013, 21:19

    Mich hast du auf jeden Fall zum lachen gebracht, ich habe mir das so richtig vorgestellt, einfach köstlich dein Gedicht wie dein Bild.
    Wunderbar hast du diese Szene festgehalten.
    Klasse***
    LG.Bea
  • wee dram 29. Oktober 2013, 20:57

    Deine Gedichte - ob traurig, gedankenvoll oder wie hier lustig sind einfach klasse und
    das Foto hat Stil.
    LG
    Conny
  • Margret 29. Oktober 2013, 20:44

    jetzt weiß ich auch, wer die Löcher in das Netz der Tore pickt ;-)
    der Schiedsrichter läßt ganz klar Vorteil gelten;-)
    eine echt schönes Bild zum schmunzeln !!
    LG Margret
  • AndersFotografie 29. Oktober 2013, 20:38

    Großartig Willi, ich lach mich hier weg.

    Das Gedicht der Hammer,
    die Blicke der Kleinen, nicht zu toppen
    und der Große, macht die Nummer perfekt.

    Wundervoll und ich danke für den Schmunzler des Abend`s.
    LG Rita
  • bineke 29. Oktober 2013, 20:21

    Ist ja eine super Aufnahme, was für eine lustige Situation hast Du da festgehalten, einfach klasse, das Gedicht vom Erhard passt wunderbar und ist der Schmunzler des Abends,
    LG Bine
  • Heidemarie 29. Oktober 2013, 20:09

    Och Willi ! Warum hast Du denn nichts gesagt, dann hätten wir doch zusammen in den Zoo gehen können. Nettes Foto und der Vers ist lustig. Ja, so ist das im Leben. Klare Abendgrüße Richtung Sender. LG Heidemarie
  • Luci 11 29. Oktober 2013, 20:08

    Nicht nur ein bisschen......
    Das gefällt mir super, super gut......

    Und ein herrliches Bild dazu.......
    Gratuliere Dich...... Top !!!!!
    LG
    Luci
  • gabimaus 29. Oktober 2013, 20:07

    Hallo Willi - Dein Reim ist Dir ganz wunderbar gelungen und auch das Foto hat einen witzigen Charakter :-)
    ich hoffe, Du versuchst noch mehr solche Sachen - ab und zu braucht man mal was zum Schmunzeln ...
    Du hast das Talent dazu !!!!!
    LG Gabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 316
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 800