Zurück zur Liste
Neckartal im Januar

Neckartal im Januar

624 11

Holger Pfiffi


Premium (Basic), Schwetzingen

Neckartal im Januar

Heute auf der gemeinsamen Tour mit Klaus Duba , Rafael Mesa-Coto und an einem sonnigen Wintertag in der Margaretenschlucht. Dieser Blick über das Neckartal bot sich uns als wir aus der Schlucht wieder raus kamen.

Kommentare 11

  • Friedrich Becht 12. Januar 2009, 23:53

    Hallo Holger,
    dass mit dem fotografischen Glubsch-Auge hast Du super gemacht. Die Kurve gut hingekriegt. Respekt. Ich verfolge Deine fotografische Karriere mit großem Interesse. Du wirst immer besser - wo soll das noch hinführen.. Ich glaube es wird höchste Zeit, dass wir uns mal wieder sehen. Doch zuvor kriegt Du auch von mir mal was aufs Auge gedrückt: Ich habe jetzt auch mal ein paar Bildchen in der Community hinterlegt. Einfach mal guggen.. Gell?

    Mit herzlichen Grüßen von
    Friedrich


  • Holger Pfiffi 11. Januar 2009, 17:10

    @Birgit,
    die Brennweite betrug 10,5 mm. Das Objektiv bringt bei einer Halbformatkamera in der Diagonalen einen Bildwinkel von 180 Grad.
    Viele Grüße Holger
  • Birgit Heyne 11. Januar 2009, 16:52

    Wieder sehr schön: Bildaufbau, Schärfe und Motiv. Du hast ein sehr gutes Händchen für Landschaftsbilder!
    War das ein Fisheye oder ein (korrigiertes) Ultraweitwinkel? Verrätst du uns die Brennweite?

    LG von Birgit
  • Tanja Sch. 11. Januar 2009, 8:46

    Klasse gemacht! Die Rundungen kommen bestens zur Geltung, sogar im Gegenlicht!
    Ich habe mir schon immer überlegt, wie man ein Fisheye am besten einsetzt, ganz klar, hier ist die Antwort!
    LG von Tanja
  • Klaus. Schmitt 11. Januar 2009, 0:36

    Hi Holger, gab´s zu Weihnacht ein Fisheye !? ..... sehr eindrucksvoll.

    LG Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 10. Januar 2009, 23:21

    hast du toll ins bild gebracht..die neckarschleife..! :-)
    bin ja auch am überlegen, mir mal ein fisheye zu zulegen...wenn ich dein bild sehe, bestärkt mich das...-)
    lg petra
  • Heidi W. 10. Januar 2009, 23:12

    Das sieht fantastisch aus!
    VG Heidi
  • Martin H 10. Januar 2009, 22:33

    Hier stimmt alles, idealer Einsatzort des Fisheye!

    Viele Grüße - Martin
  • Klaus Duba 10. Januar 2009, 22:05

    Servus Holger,
    schon der Hammer was sich mit einem Fisheye alles anstellen lässt!! Hier finde ich den Einsatz gut gewählt, toller Blick über die Neckarschleife ( das hätte von uns eh keiner mit den normalen Weitwinkelobjektiven draufbekommen!!*g ) Das Gegenlicht zeigt sich hier auch von der besten Seite!! ;-) Das war ein klasse Nachmittag mit euch!!!
    LG
    Klaus
  • Rafael Mesa-Coto 10. Januar 2009, 21:48

    Hallo Holger !

    Sehr schöne Aufnahme mit dem Fisheye !
    Trotz Gegenlicht einwandfrei !
    War ´ne schöne Tour !

    LG Rafael