Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M³ Mückenmüller


World Mitglied, der Metropolregion Rhein-Neckar

NebenSonne

"Schatz, wir haben ne zweite Sonne!"

Dachte ich guck nicht richtig ... schnell das Handy (t'schuldigung *g*) gezückt und an "alle Wetter!" im hr-Fernsehen geschickt
und netterweise folgende Erklärung erhalten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne

Danke dafür!

http://www.pixel-licht.de

Kommentare 9

  • Trude S. 15. Dezember 2014, 19:17

    :-)))) Markus !!! :-)))
  • Der Westzipfler 19. November 2014, 12:21

    P.S.: Steht übrigens schon in der Bibel (sagt aber auch schon mal die eigene Ehefrau zu einem): Du sollst keine Nebensonnen neben mir haben. ,.-))))
  • Der Westzipfler 19. November 2014, 12:20

    Nebensonne hin oder her . . . ein stimmungsvoller Abendhimmel in jedem Fall!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Mirjam Hotz 26. Oktober 2014, 10:47

    Noch nie zuvor gesehen oder von gehört. Hat sich ja doch gelohnt, mein fc-Abo zu reanimieren. Klasse gesehen.
    LG, Mirjam
  • Trude S. 4. September 2014, 12:12

    jetzt bin auch ich wieder ein Stück schlauer , danke sehr :-)
    Auch für Deine Erscheinung mal hier wieder und ich hoffe, Dir begegnet recht bald auch ein doppelter Mond, den würden wir auch gern bestaunen auf einem Deiner Fotos :-)
    Lb. Gruß, Trude
  • Nirak. 3. September 2014, 10:12

    So eine "Ersatzsonne" ist doch nicht schlecht :-)
    Der Himmel mit den Wölkchen und der NebenSonnen sieht himmlisch schön aus.
    Und auch schön, dass du mal wieder hier vorbei schaust.
    LG Karin
  • StiN N 3. September 2014, 8:30

    guten morgen ;-))
    ich dachte auch ich gucke nicht richtig - ein upload von Matthias - schön mal wieder etwas von dir zu sehen ;-)
    lg stin
  • Heike T. 3. September 2014, 6:57

    Ist ja irre! Das wird den Klimawandel allerdings extrem beschleunigen, das mit der 2. Sonne ;o)
    Matthias, ich freue mich was von Dir zu sehen, ich würde mir wünschen dass das öfter der Fall wäre - meinst Du das wird was?
    Prophylaktisch wünsche ich dir schonmal frohe Weihnachten ;o)
    LG, Heike
  • Wiltrud Doerk 2. September 2014, 20:24

    ... und manchmal zeigen sich sogar Farbbrechungen. Klasse Entdeckung ... und schön, endlich wieder einmal ´was von dir zu sehen!!!
    Lieben Gruß
    Wiltrud