Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Naber (2)


Free Mitglied, Nordbaden

Nebenbahnromantik in der Pfalz

Auch in Zeiten von Quietschie und Co. findet man im VRN noch einige Strecken mit Nebenbahnflair.

Ein richtiges Paradies ist in dieser Hinsicht die Südpfalz mit ihren zahlreichen, nicht elektrifizierten Strecken.
Diese Strecken besuchte ich am gestrigen Samstag, an dem das Wetter tatsächlich mal mitspielte.

Unter anderem entstand auch die oben gezeigte Aufnahme, die den Ludwigshafener 628 286 zeigt, der als RB 18574 vor wenigen Minuten den Haltepunkt von Barbelroth verlassen hat und nun seinem nächsten Halt in Kapellen-Drusweiler entgegen bummelt.

Auf gemeinsamer Fototour mit Oliver P. Bayer, der hiermit herzlich gegrüßt sei!

Die Stelle im Herbst:

Kommentare 10

  • Bickel Paul 9. März 2009, 6:33

    Eine sehr ansprechbare Aufnahme, wie sie immer mehr verschwinden.

    Danke auch für Dein Kommentar. RENFE Fortsetzung folgt.
    Gruss Knobli
  • Vesko 8. März 2009, 22:24

    Eine wunderbare idyllische Aufnahme!

    Mit dem Auslösezeitpunkt bin ich nicht ganz einverstanden wegen der Hausfassade im Hintergrund (also zu spät ausgelöst), aber es handelt sich lediglich um einen kleinen Schönheitsfehler.

    Ansonsten: absolut top!
  • MichaelStengel 8. März 2009, 22:07

    im Dezember wurde 1 solcher 628ger von kempten aus nach Nürnberg verfrachtet! weiss aber nicht wo der im Einsatz ist tippe aber eher so richtung oberpfalz

    lg michel
  • Oliver P. Bayer 8. März 2009, 22:06

    Ich hab auf die kurze Auslösezeit von 1/250 gehofft, hat alles nix genutzt, ist hoffnungslos verwackelt :D

    Aber zum Bild: Sehr gut gemacht, die Tour hat sich trotz der Anstrengungen mal wieder gelohnt ;)

    gruß oli
  • markus.barth 8. März 2009, 21:35

    schöne aufnahme vom triebwagenoldie. wer weiss, wie lange noch.
  • Tobi Poschner 8. März 2009, 21:32

    Klasse Bild Jens!

    Auch wenn´s nur ein 628 ist gefällt´s mir sehr gut!

    Gruß
    Tobi
  • Jens Naber (2) 8. März 2009, 21:09

    @Roman:
    Obwohl wir wussten, dass der Lokführer dort pfeifen wird, ist das folgende Bild hoffnungslos verwackelt. Da ich schon befürchtete, dass mir sowas passieren wird, habe ich mal vorsichtshalber die Serienbildfunktion gewählt :-)

    Im Übrigen war ich mir gar nicht bewusst, dass Du auch schon an der Stelle warst - Habe deine Bild jetzt mal noch nachträglich verlinkt.

    Grüße, Jens
  • Roman Verlohner 8. März 2009, 21:00

    Die Stelle kommt mir beklannt vor. Ich hoffe du bist nicht verschrocken als der Lokführer hupte?
    Das Bild gefällt mir sehr gut, saubere Arbeit!
    Gruß Roman
  • Gerd Breuer 8. März 2009, 20:08

    Eigentlich fotografiert man auf solchen Nebenbahnen schon wegen der geringeren Zugfolge viel zu selten; wie dies Bild beweist wird man aber mit schöner Landschaft für den einen oder anderen Zug weniger entschädigt.
    VG,Gerd
  • Hartmut Sabathy 8. März 2009, 19:14

    eine spitzenaufnahme Jens.. sonderlich schnell sieht diese Regionalbahn ja nicht aus , tippe so auf vmax 60 , aber eher langsamer, grüße Hartmut