Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Nebenbahnidylle ... 2

Nebenbahnidylle ...
Nebenbahnidylle ...
BR 45

Freunde, natürlich habt Ihr Recht mit Euren Tip auf Markersbach

Unser Sonderzug wurde gestern wieder für eine private Sonderfahrt gechartert.
Ich hatte das Glück von meiner Dienstbesetzung ausserplanmässig Frei zu bekommen und hab die Chance gleich genutzt und bin mitgefahren.
Um gleich Felix seine kritische Frage nach der "Nichtbearbeitung" zu beantworten:
Freitag hatte ich 2255 Feierabend, Samstag war 0400 wecken, 0500 im Schuppen und 0624 ausrücken.
Unser Zug stand gestern 2300 wieder "im Stall", anschliessend wurde Selbiger ausgeräumt. Ich selbst stand gegen 2350 unter der Dusche und heut begann mein Dienst um 1245 !
Wann sollte ich die Bilder bearbeiten?
Dieses Foto ist nur gerade gerutscht, ansonsten unverändert und zeigt als Rätselauflösung einen Blick über den Bahnhof Markersbach auf den bei Eisenbahnfreunden sehr berühmten "Markersbacher Viadukt".
Wollt Ihr die ganze Geschichte haben ??
Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Bickel Paul 13. August 2013, 10:03

    Herrlich dieser Blick auf den schönen Zug und gut macht sich das Schaf im Bild.
    Gruss Paul
  • Matze1075 5. August 2013, 21:45

    Mit dem Pulloverschwein im Vordergrund ne tolle Szene

    vg matze
  • Dieter Jüngling 5. August 2013, 17:47

    Da kannst du mal sehen, was eine ungewohnte Perspektive ausmacht.
    Ich hatte Markersbach wirklich nicht erkannt. Dabei war ich dort selbst schon oft mit der Kamera auf Tour.
    Schön, dass du hier diese Aufnahme noch zeigst.

    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 5. August 2013, 9:39

    Mit Schaf im Vordergrund, dem herrlich authentischen Zug in der Mitte und dem Viadukt im Hintergrund wirklich gut gestaltet!

    Gruß Thomas
  • makna 5. August 2013, 8:20

    Einfach toll !!!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 5. August 2013, 8:20

    das ist ein schickes Motiv-
    samt Rasenmääääher ,-)
    vgsteffen
  • 94 2105 5. August 2013, 6:59

    Die Sache mit der Nachbearbeitung hatten wir ja bereits besprochen. ;-) So wie auf diesem Bild kennt man Markersbach, sehr schön! vor allem das angepflokte Schaf ist immer ein klasse Blickfang. Und ja gerne mehr davon! :-)

    VG Felix

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.4 mm
ISO 100