Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.438 11

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Nebelwogen

Momentan leiden wir unter dem Wetter, welches mir wohl am wenigsten zusagt: unten grau, oben blau. Es wäre ja noch erträglich, wenn unter dem Nebel wenigstens Schnee liegen würde, aber es ist momentan einfach nur kalt, trüb und ungastlich.

Aus diesem Grunde zog es uns am Wochenende wieder über das Nebelmeer, welches momentan seine Obergrenze auf ca. 1'300m hat. Unterhalb der Blueme bei Heiligenschwendi, trafen wir einen guten Freund aus dem Fotoclub Thun mit seinem Kollegen. Die zwei genossen die Sonne knapp an der Nebelgrenze und fröhnten ihrem Hobby, der Modellfliegerei.

So gesellten wir uns zu den zwei fröhlichen "Hobbypiloten" und beobachteten, wie die Nebelwogen uns immer wieder umhüllten, um dann die Sicht auf die Stockhornkette und den Niesen wieder frei zu geben. Es war ein erhabenes Schauspiel welches wir in vollen Zügen genossen. So intensiv haben wir die "Nebelwogen" noch nie erlebt. Auch Kälte und Wärme schwappten immer wieder wie ein Wechselbad auf uns über.

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 18, 1/800 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, freihandm, aus RAW. (30.01.11)

Die aktuellsten Bilder:

Winterlicher Weitblick (220° Pano)
Winterlicher Weitblick (220° Pano)
Stefan Grünig

Die Wege des Lebens
Die Wege des Lebens
Stefan Grünig

Winterfreunden in den Bergen
Winterfreunden in den Bergen
Stefan Grünig


Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS und den neu aufgeschallteten Galerien von BURMA-MYANMAR, dem Land der 100'000 Pagoden. Machen Sie zusammen mit uns eine Reise durch die Zeit und lassen Sie sich entführen von noch nie gezeigten Impressionen.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 11