Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nature-moments


Basic Mitglied, Solothurn

Nebelstimmung

Herbststimmung im Les Pres d'Orvin oberhalb von Biel/Schweiz. Eigentlich war ich unterwegs um neue motive zu suchen und nicht um Bilder zu machen - doch es gibt immer wieder Stimmungen wo man jederzeit bereit sein muss. Dies war so eine.

Impression from Les Pres d'Orvin just a few miles above Bienne/Switzerland. I was scouting the area looking for new material when I saw this scene.

Kommentare 27

  • Reinhard Pink 9. Februar 2012, 22:28

    Fantastisch gemacht!
    LG Reini
  • Dirk Leismann 31. Januar 2012, 20:22

    Wunderschöne Arbeit.

    Gruß,
    Dirk
  • Claire Laira 24. Januar 2012, 20:01

    traumhaft schön!
    LG Claire
  • tommuc 22. Januar 2012, 19:10

    Die noch dezent vorhandene Laubfärbung, der blaue Himmelsanteil obeb und der nebel verleihen dem Bild eine besondere Note.
    LG, Thomas
  • Henry Nees 19. Januar 2012, 11:50

    Ein beeindruckend schönes Motiv, welches du bei bestem Licht fotografiert hast. Auch den Bildaufbau finde ich sehr gut.
    LG Henry
  • Ruth P 17. Januar 2012, 19:35

    DAS hier ist dafür RICHTIG gut!
    LG Ruth
  • Malibu 17. Januar 2012, 19:31

    irre schön! :-)
  • Art light photography by p.D. 15. Januar 2012, 15:34

    Schönes Bild !Klasse gemacht ist genauso wie es sein soll.
    glg.pit
  • Pixelknypser 15. Januar 2012, 13:54

    Daumen hoch und+++++VG ingo
  • Jackie.S 13. Januar 2012, 18:44

    Ganz besonders an diesem Bild ist das licht und das noch vorhandene Laub des Baumes, die Nebelfront im Hintergrund zeigt die Bäume nur dezent. Mit dem Fantastischen Licht hebt sich der vordere Baum von allem ab und das macht es so besonders. Eine wirklich schöne stimmung die du da eingefangen hast, ein gutes auge!
    Lg Jackie
  • Wolfram Pesla 13. Januar 2012, 15:01

    diese Solitärbäume und dann noch bei solch Lichtverhältnissen keinen Foto dabei zu haben muss schon schlimm sein
    Du warst Gott sei Dank darauf vorbereitet
    Farben und Licht sind fantastisch und über die Qualität deiner Bilder braucht es keine großen Worte
    >kann man nicht besser darstellen<
    lg wolfram
  • Reinhard Gämlich 13. Januar 2012, 10:35

    Das ist ganz fein gearbeitet ... hier stört mich auch die mittige Position des Baumes nicht wirklich.
    Der Nebel läßt noch so viele Bäume mehr erahnen.
    lG Reinhard
  • Josef Schließmann 13. Januar 2012, 10:16

    Ein herrliches Herbstbild mit dem feinen Nebel und dem Licht.

    LG Josef
  • Hugo.L. 13. Januar 2012, 9:10

    grandios!!
    ich wüßte nicht wie man es noch besser machen kann...

    Gruß Hugo
  • fotomarion 13. Januar 2012, 8:06

    ..ganz stark schaut das aus !!!!

Informationen

Sektion
Ordner Bern
Klicks 642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten