Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Nebelstimmung im Britzer Garten.....

....., aus dem Britzer Garten/Berlin, September 2013

Die schönste Natur muss nicht unbedingt "echt" sein. Das beweist der Britzer Garten, der für die Bundesgartenschau 1985 angelegt wurde. Im Zentrum des mit 90 Hektar riesigen Areals, das für Hunde gesperrt ist, liegt ein großer See mit Stränden, Buchten, Brücken und Röhricht, mit anderen Worten: Natur pur erleben im Britzer Garten. Auch Wasserspiele werden geboten. Bei diesem Angebot wundert es nicht, dass der Britzer Garten 2002 zu einem der zehn schönsten Gärten Deutschlands gewählt wurde.

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/britzer-garten/

Kommentare 10

  • emen49 14. Dezember 2013, 16:05

    Nur wenig Nebel, dafür Sonne satt und blauer Himmel..
    Ich finde, der Britzer Garten ist immer schön...
    Eine wunderschöne Aufnahme mit großartigen Farben und tollem Licht. Große klasse!
    VG Marianne
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 22. Oktober 2013, 16:46

    Das ist eine fabelhafte Stimmung.
    Kann ich gar nicht genug von sehen.

    VG Holger
  • Manfred Altgott 22. Oktober 2013, 11:50

    Hallo@Klaus Duba,
    Natürlich ist der Nebel "künstlich" erzeugt. frühmorgens wenn es Nebel gibt ist der Park noch geschlossen. aber so oder so ähnlich wird es wohl aussehen. Also, wer ein Bildbearbeitungsprogramm hat, der hat auch Nebel.... ;-))
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Gerlinde Gottschalk 22. Oktober 2013, 9:35

    Schön wie ein Aquarell....zarte herbstliche Farben....zum Ansehen ein Genuss.
    LG.Gerlinde.
  • Brombeerfink 21. Oktober 2013, 23:42

    Ich sehe nur ein wenig Nebel im Vordergrund links, lieber Manfred, ansonsten sind die Bäume noch sehr grün, doch auch sie werden sich bald dem Maler Herbst beugen müssen.
    Es ist wundervolle Natur in diesem Britzer Garten - ich merke wie ich tief einatme - so als wäre ich wirklich an diesem Ort. Dein Foto wunderbar.
    Lieben Gruß von der Edeltraud
  • Daniela Boehm 21. Oktober 2013, 21:26

    Ui toll gezeigt :) LG Dani
  • Lady Durchblick 21. Oktober 2013, 21:05

    herrlich... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Klaus Duba 21. Oktober 2013, 20:54

    Mich wundert das auch nicht Manfred! Zwar keine "natürliche" aber doch eine sehenswerte Seeidylle in bestem Licht! Aber bei dem Nebel habe ich erst gedacht, du hast einen Filter eingesetzt! ;-)
    LG
    Klaus
  • T.Uta 21. Oktober 2013, 19:41

    das ist ja wirklich neblig - aber trotzdem ein schönes Fleckchen Natur .... lG Uta
  • lederwolf 21. Oktober 2013, 18:32

    Lieber Nebelstimmung als gar
    keine Stimmung !
    Die Stimmung bei diesem Bild
    ist sehr gut.
    lg wolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Herbst
Klicks 215
Veröffentlicht
Lizenz