Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
471 10

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

nebelsichtig

Der letzte Nebeltag in diesem Jahr begleitete
mich heute, als ich das Silvesterklausen von
Schwellbrunn dokumentieren wollte ...
Motiv: Nebellanschaft ohne Silvesterkläuse
Ort: Schwellbrunn (AR)
Datum: Silvester 2010

Kommentare 10

  • Roland Zumbühl 1. Januar 2011, 12:06

    @ Hans: ... oder gestutzte Weiden. Aber Silvesterchkäuse habe ich dann doch noch einige vor die Linse bekommen, vor allem schön-wüste ,-)
  • Robert Nöltner 1. Januar 2011, 10:47

    Du zeigst uns eindrücklich, dass man auch bei Nebel hervorragende Bilder machen kann - auch ohne Kläuse
    LG Robby
  • Hans Nater 31. Dezember 2010, 19:58

    Was für ein geniales Bild!
    Die Silvesterchläuse haben sich in Hydranten verwandelt.

    Gruss
    hn
  • Kai Böhm 31. Dezember 2010, 17:48

    Hat was, wirkt ein wenig wie durch Milchglas fotografiert.
  • lulu 31. Dezember 2010, 17:01

    ein zauberhaftes bild, roland. es tröstet dich sicher darüber hinweg, dass du keine silvesterkläuse fotografieren konntest.
    lg in ein gutes 2011 - lulu
  • Norbert Siegel 31. Dezember 2010, 16:38

    Dieses finde ich sehr gut. Das sah in der Realität wahrscheinlich noch besser aus, aber Du hast es sehr gut eingefangen.
    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Norbert
  • Ruth Bernegger 31. Dezember 2010, 16:25

    der Nebel hat alle Kläuse verschluckt,obwohl in Teufen habe ich sie gesehen:-)
    Gefällt mir wie die mit Rauhreif behangenen Bäume in der Sonne zu sehen sind.
    Dir wünsche ich ein gesundes und spannendes 2011. Und danke für die vielen humorvollen Anmerkungen,die freuen mich jedes Mal.
    En guete Rutsch
    Ruth
  • Elisabeth Schiess 31. Dezember 2010, 16:06

    Wunderbar, die Sonne weiter oben ist zu ahnen!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Gerda S. 31. Dezember 2010, 15:56

    Auch hier sauber fotografiert. Mir gefällt dieses Bild besonders gut wegen der verschiedenen Bildelemente und dem vage vorhandenem Sonnenschein. Sehr stimmungsvoll Roland. Guten Rutsch ins neue Jahr ! Gerda
  • Annette Arriëns 31. Dezember 2010, 15:52

    solche Situationen am oberen Rande des Nebels sind immer wieder ganz speziell und ich mag sie sehr. Deine Foto mit Appenzeller Haus und Bäume also auch. Schade, dass Dir keine Kläuse ins Bild gegangen sind.
    lg, Annette

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark III
Objektiv 224
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 155.0 mm
ISO 200