Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H


Basic Mitglied, Wiesbaden (Umland)

Nebelrhein

der Rhein bei Mainz-Budenheim



... zum Glück hatte ich heute früh schon wegen des tautriefenden Grases meine obligatorischen Turnschuhe gegen die Gummistiefel aus dem Kofferraum gewechselt - für dieses Bild stand ich in gut 20 cm tiefem Wasser ...




zur Erläuterung der EXIF-Daten: ein Graufilter ND1000 hatte die 25 Sekunden Belichtungszeit ermöglicht, und weil die NEX bei Langzeitbelichtungen zur Unterbelichtung neigt, hatte ich mit 2 Blendenstufen + auszugleichen versucht

Kommentare 5

  • Klaus Schenke 18. April 2014, 12:51

    Sehr, sehr schön...

    Viele Grüße von
    Klaus
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 6. April 2014, 14:42

    Das strahlt eine Ruhe aus, wunderschön so
  • Wolfgang H 6. April 2014, 13:49

    vielen Dank für die Anmerkungen ...
    Gabi, du hast recht mit der chromatischen Abberation - ich habs gerade mit Photoshop ganz gut korrigieren können .... ich versuch es mir bis zum nächsten Mal zu merken :-)
  • Hans-Rudolf Gygax 6. April 2014, 10:17

    Hallo Wolfgang,
    da hat es sich doch mal gelohnt im Wasser zu stehen.
    Durch den leichten Lichteinfall hast Du hier
    ein Klasse Bild festgehalten!!!
    LG,Hansruedi
  • Detlev D. 6. April 2014, 9:35

    Tja - was tut man nicht alles für schöne Fotos! :-)
    Aber es hat sich gelohnt!


    SG Detlev

Informationen

Sektion
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 25
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten