Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nebelmorgen im Münsterland 2

Nebelmorgen im Münsterland 2

475 4

Reinhard Stomp


Pro Mitglied, Gescher

Nebelmorgen im Münsterland 2

Das typische Winterwetter im Münsterland-Schmuddelwetter. Wenn dann aber mal Nebel hinzukommt, treibt es einem an einem frühen Sonntagmorgen schon aus dem Bett.
Die Aufnahme entstand an einem Wasserschloss im Kreis Coesfeld.

Kommentare 3

  • Bernhard Jörgensmann 4. März 2013, 23:15

    Ein Bild das mich zum Träumen einlädt. Das diffuse Licht
    und der Nebel erzeugen eine mystische Stimmung.
    Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr.
    Ist das der Park von Schloss Nordkirchen?
    Gruß Bernhard.
  • Klaus Wieg 24. Februar 2013, 14:31

    hier finde ich die Farben einfach perfekt, die "triste" Nebelwelt wirkt hier richtig mystisch. Die Bildgestaltung mit dem Baum am rechten Bildrand gefällt.
    LG Klaus
  • Hans Pfleger 21. Februar 2013, 11:12

    viele Fotografen scheuen ja, bei diesem Wetter die Kamera und dann auch noch das Stativ mitzunehmen. Dass sich das auszahlen kann, zeigt diese Aufnahme. Den Baum links einerseits als Begrenzung und durch seine Äste quasi als natürlichen rahmen zu nehmen, war eine gute Idee. Sehr gut gefallen mir hier auch die durch den Nebel sehr dezent wirkenden Farben. Gut gemacht,
    Gruß hans

Informationen

Sektion
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100