Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Manuel


Free Mitglied, St.Gallen

Nebelmeer

Im Winter, so sagt man, gehen die Einheimischen ab und an auf die hohen Berge, um nicht in Depression zu verfallen. Denn das lang anhaltende schlechte Wetter im Tal ist eigentlich gut, allerdings unter einer dicken Schicht aus Nebel versteckt.

Der Moment, wenn man die Nebelgrenze hinter sich lässt und das schöne Wetter begrüßt, ist wirklich einmalig - wie Fliegen, bloß ohne Flugzeug und nicht ganz so hoch ;-)

1. November - Liechtenstein - Gafleispitz
_____________________________________________________________

- Raum für Notizen -

Kommentare 10

  • Adrian Aeby 30. Dezember 2010, 20:06

    tolle aufnahme.....ist das ein HDR? gefällt mir! mfg
    Outer Space
    Outer Space
    Adrian Aeby
  • Mask Girl 5. Mai 2008, 12:01

    Wow ist das schön.

    LG MaskGirl
  • Der Manuel 6. November 2007, 10:49

    @ all: Danke.
    @ Stefan: Ja, der Einsatz von Photomatix war nötig, da das originale Bild zu unterbelichtet war - ich habe den Vogel über mehrere Bilder "verfolgt" und hier fast in die Sonne fotografiert - da versagt die beste Automatik, bzw. stellt sich halt auf den Himmel ein. Glücklicherweise habe ich in RAW fotografiert und so konnte ich noch restaurieren. Ich habe das Druckbild noch nicht optimiert, aber da werde ich mich um die CAs kümmern ;-)

    lg Manuel
  • Stefan Forster 5. November 2007, 16:58

    Aha - ein HDR Versuch. Na das sieht doch ganz gut aus. Wie ich sehe, hast du auch Probleme mit den CA's, die bei HDR entstehen. Gut zu sehen beim Verlauf zum Nebelmeer an der Felswand. Das Motiv ist der Hammer.

    lg Stefan
  • Knips Omat 5. November 2007, 15:33

    Jep, von oben ist die Suppe immer viel schöner als von unten.
  • Anke Viehl 4. November 2007, 17:45

    Eine wundervolle Aufnahme und ich kann sehr gut verstehen wie es sich anfühlt den Kopf durch die Nebeldecke zu strecken und endlich das Licht genießen zu können.
    lg
    Anke
  • Der Grüne Hund 4. November 2007, 10:20

    da will ich auch hin
  • irgendeine 4. November 2007, 3:12

    Einfach grandios!
  • KasiaD 4. November 2007, 0:44

    Einfach atemberaubend! Danke für das Aufsteigen, damit wir dies so genießen können. lg Kathryn
  • Robert Kafke 4. November 2007, 0:26

    Also das Bild sieht ja richtig stark aus. Eine richtig tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.