Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carsten aus MK


Free Mitglied

Nebelmaschine ?

Nach einer ersten Erkundungstour am letzten Wochenende wollte ich diesmal unser Kraftwerk mit Frühnebel im Tal einfagen. Die Wettervorhersage war verheißungsvoll - Also um kurz nach fünf aufgestanden (gäähn!), mit dem Auto zum Wanderparkplatz und im Halbdunkel eine halbe Stunde durch den Wald zum Startplatz für meinen Kopter gewandert (huhuhu...gespenstisch ;-)). Angekommen war noch alles im Nebel - Das wird sich schon gleich zum Sonnenaufgang auflösen (..so der Plan). Denkste! Nach 1,5 Stunden stand ich immer noch im "scheißekalten" dichten Nebel und vom Tal nichts zu sehen. Damit es nicht komplett umsonst gewesen sein sollte, dachte ich mir, schauste mal von weiter oben mit dem Kopter ob man was sieht. Als ich dann aus dem Nebel rausflog, bekam ich einen tollen Anblick zu Gesicht :o Nur die Spitze des Kraftwerk-Schornsteins ragte aus dem Nebel und der Kühlturm schien mit seiner Wasserdampf-Fontäne als Nebelmaschine für das Spektakel verantworlich zu sein. Für mich eine ausreichend Entschädigung. Die perfekten Wetterbedingungen sind halt nur schwer planbar aber mit ein bisschen Glück...

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Von Oben
Klicks 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PHANTOM VISION FC200
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 5.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten