Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Nebel/Licht

Etwa eine Dreiviertelstunde nach der Szene unten, an einem beglückenden Oktobermorgen:

Oktobermorgen
Oktobermorgen
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 35

  • Joachim Irelandeddie 15. Oktober 2022, 12:59

    Deine stimmungsvollen Aufnahmen sind immer wieder sehr schön! Auch hier wieder sehr gut das Morgenlicht und den Nebel genutzt um eine schöne Aufnahme zu zaubern!
    LG eddie
  • Karl-Heinz Althaus 16. Oktober 2011, 15:42

    Wunderbare Morgenstimmung. Ein Bild zum Träumen....
    LG Kalli
  • Stefan Jo Fuchs 15. Oktober 2011, 9:01

    @arnica: ...und ich habe das gefährt bis jetzt nicht bemerkt, weder beim fotografieren noch beim bearbeiten! gut, wenn man hier freunde hat, die augen haben;-))
  • Arnica 15. Oktober 2011, 8:38

    Immer wenn man ein traumhaftes Motiv entdeckt hat, steht da irgendwo ein Auto rum. Jetzt bin ich beruhigt, das es nicht nur mir so geht. Aber der Nebel hat es fast geschluckt und so bemerkt man es kaum. Die Augen blicken sowieso wie gebannt auf die Silhouette der zwei beleuchteten Bäume durch die sich die Sonnenstrahlen stehlen.

    LG Arnica
  • Eifelpixel 13. Oktober 2011, 8:26

    Klasse aufgenommen.
    Schöne Stimmung!
    Wird gut übermittelt der frühe morgen.
    LG Joachim
  • Marco Schweier 13. Oktober 2011, 6:26

    du zauberst jedes mal noch eine steigerung aus dem hut, bzw. kamera. die versteckte sonne, die perspektive mit dem kleinen baum rechts, der vordergrund, richtig harmonisch und sehr entstpannend.
    gruß marco
  • Dirk Steinis 12. Oktober 2011, 23:25

    die Entwicklung zu den lakonischen Titeln kann ich gut nachvollziehen, die dramatische Schönheit dieses Bildes sagt wahrlich genug für sich aus. Ganz klasse gemacht, ein großer Moment hervorragend aufgenommen!
    lG
    Dirk
  • Markus Zielke 12. Oktober 2011, 22:59

    Ja als Frühaufsteher kenne ich Dich , durch Deine Bilder.
    Es lohnt sich meistens.
    Gruß Markus
  • Wiltrud Doerk 12. Oktober 2011, 19:04

    Dieses seidige Licht liebe ich sehr ..., ein wundervolles Herbstbild,
    lg Wiltrud
  • Klaus Duba 12. Oktober 2011, 18:06

    Ja das sind so Augenblicke von denen jede(r) träumt! Dieser sonnendurchflutete Nebel erzeugt einfach eine grandiose Stimmung! Und die Platzierung der Sonne in der Astgabel kommt auch gut!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 12. Oktober 2011, 17:37

    hier löst das morgendliche blau das zarte lila ab...die sonne wärmt schon kräftiger mit ihren herbstlichen strahlen..und der boden dampft noch etwas..
    wunderschön..auch dieses !
    lg petra
  • Marco der Günni 12. Oktober 2011, 17:33

    Einfach herrlich so .
  • Klaus J. Hoffmann 12. Oktober 2011, 15:16

    Das glaube ich dir sehr gerne, dass das ein beglückender Oktobermorgen war. Eine traumhafte Stimmung und fantastsiche Farben.
    LG, Klaus
  • sylwia-m. 12. Oktober 2011, 14:50

    wunderschön, da kann man sich nur verträumen!...
    LG!
  • Manuel Gloger 12. Oktober 2011, 13:09

    Eine stimmungsvolle Aufnahme nach der anderen. Andere brauchen ewig, um nur ein solches Bild auf den Chip zu bannen. Eine zauberhafte Stimmung.
    LG Manuel

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 2.961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 40.0 mm
ISO 200