Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

pixelworks


Free Mitglied, Muri AG

Nebelgrenze

Ein schöner Blick vom Schweizer Mittelland in die Berge.

Was meint Ihr dazu?? Schreibt eure Meinung bitte. Bin offen für konstruktive Kritik.

Kommentare 8

  • Bernd Br 24. Februar 2008, 19:07

    ist mir (auf meinem Monitor) etwas zu flau
    dh. zu wenig kontrastreich
  • pixelworks 24. Februar 2008, 15:12

    @cebas: jep, der ist bei uns so dicht. da sieste nicht mal mer die hand vor den augen..... (echte schweizer nebelsuppe) =)

    gruss
    pw
  • pixelworks 24. Februar 2008, 12:35

    Ich danke euch schon mal für die Kritiken. Das mit dem weiss ist eben so ne sache. irgendwie wollte das bild beim bearbeiten nicht so recht das weiss annehmen, ohne das der kontrast darunter gelitten hätte (vielleicht bin ich in der bearbeitung noch nicht so der Held). Und je nach Blickwinkel auf meinem Bildschirm ises grau oder so annähernd weiss.
    Ich werds nochmals versuchen, ob ich das noch richtig hinkrige.

    Gruss
    pw
  • Schmuff 23. Februar 2008, 21:06

    Schnee in der Sonne ist weiß und nicht grau, auch wenn das Tal im Nebel liegt. Bin ein Berge-Fan und weiß, wie sowas aussieht. Die Komposition ist in Ordnung, die Kontaststeuerung hat komplett versagt. Schmuff
  • Stefan Bar. ² 23. Februar 2008, 19:21

    Der Kontrastumfang ist zu gering.
    Wenn die Berge wenigstens annähernd weiß sein würden.
    So ist es -leider- nur eine ziemlich einheitliche graue Masse. Nur die Bäume im Vordergrund besitzen überhaupt einen Kontrast.
  • hbs 23. Februar 2008, 19:15

    Hätte vielleicht die Tonwerte der Bäume nicht gar so arg runter geschraubt, ein bisschen weniger Kontrast ... aber ansonsten gefällt es mir gut.
    Der Schnitt passt, das Format auch ... und das Motiv ist schon fein.
  • Herbert Rieger 23. Februar 2008, 18:05

    Mir scheint, daß die Bearbeitung zu heftig war und das Original noch schöner sein dürfte ?
  • Friedhelm Riedel 23. Februar 2008, 17:38

    ich finde das Bild rundum gelungen!
    Sehr guter Bildaufbau, der Nebel hat aber auch gut mitgespielt.
    LG Friedhelm

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz