Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bruno Frangi


Pro Mitglied, Bösingen

Nebelgrenze

Seit langem wollte ich diese Kapelle in meiner Nähe fotografisch festhalten. Das Bild in meinem Kopf war klar. Ich wollte die Kappelle aufnehmen im Moment wo Sie aus dem Nebel hervorsteigt.
Morgens um 6 Uhr waren wir bereits auf der Lauer. Die Distanz zur Kapelle war ca. 300 m. Weiter als 10 Meter konnten wir nicht sehen. Nach einer Stunde Wartezeit haben wir zusammen entschieden eine weitere Stunde zu warten. Niemand konnte wissen, ob sich der Nebel überhaupt auflösen würde. Auch nach dieser Stunde hatte sich die Wetterlage nicht verändert und uns wurde langsam kalt.

Wir blieben dessen ungeachtet an Ort und Stelle und wurden dann mit der von mir gewünschten Wetterlage belohnt. Wieder einmal ein Beweis, das die Geduld eine der Voraussetzungen ist, um an gute Bilder zu kommen.

_______________________________________________________________________________

Kommentare 70

  • Ruedi Stähli 26. Januar 2004, 15:42

    Auch dieses Bild ist ein Knaller!
    Dass es nicht in die Galerie gekommen ist, verstehe ich überhaupt nicht.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Daniel Müller 18. Januar 2004, 23:06

    OwW - Ohne weitere Worte - Ivo hat eigentlich alles schon gesagt!
    LG, Daniel
  • Ivo Kuster 18. Januar 2004, 22:44

    Lieber Bruno

    Wunderschöne Aufnahme. Das Votingresultat stellt bei mir einmal mehr die Art und Weise in Frage. Trotz mehr als 150 contra-Stimmern hat es nicht ein einziger für richtig gefunden sein Contra zu begründen, sagt eigentlich alles ......

    Liebe Grüsse

    Ivo
  • Otakar Seycek 18. Januar 2004, 19:19

    sehr brav, für mich zu brav!
    skip
  • U-L-U 18. Januar 2004, 19:19

    PRO!
  • João Carlos Espinho 18. Januar 2004, 19:19

    pro
  • Fa Niente 18. Januar 2004, 19:19

    contra
  • Sven Richter² 18. Januar 2004, 19:19

    pro
  • Belfo 18. Januar 2004, 19:19

    Ausgezeichneter Schnitt, pro
  • Daniel Müller 18. Januar 2004, 19:19

    Von mir ein dickes Pro!
    Ganz sauberer Aufbau, zarte Farben...!
    Ist das im Hintergrund die Stockhornkette?
    LG, Daniel
  • ALtEr EGo 18. Januar 2004, 19:19

    gefällt mir !
    PRO
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 18. Januar 2004, 19:19

    Deutl. pro.
  • Florian Schott 18. Januar 2004, 19:19

    Das Bild hat mich zuerst mehr über die Entstehungsgeschichte (Thema Geduld, Zeit für sowas haben) angesprochen, siehe meine Anmerkung unten.

    Der geschwungene Hügel ist das gestalterische i-Tüpfelchen an dem Bild.

    Der Aufwand für dieses Bild wurde sicher schon ausreichend durch das überzeugende Ergebnis belohnt, hat aber auch noch ein Sternchen verdient.
    Also PRO

    mfG Flori
  • Beate Zäch 18. Januar 2004, 19:19

    pro
  • Helena Ludwig 18. Januar 2004, 19:19

    Wunderschön!
    PRO + LG
    HELENA