Zurück zur Liste
Nebel über der Koppel

Nebel über der Koppel

1.295 7

Kai-Uwe Freudenberger


kostenloses Benutzerkonto, Hohnstorf

Kommentare 7

  • † RS-Foto 21. Dezember 2011, 21:31

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Bildbearbeitung und Beurteilung der gleichem, am Laptop sehr schwer sind ! Je nach Neigung des Bildschirmes weichen die Bilder oft, vom Original sehr weit ab !!

    Gruß Roland
  • Kai-Uwe Freudenberger 21. Dezember 2011, 19:42

    @ all
    Ich hoffe, dass euer Farbmanagement vom Monitor stimmt ;-)
    Auf meinem Laptop sieht es gaaanz anders aus als auf meinem PC mit Flatscreen, da sind die Farbe komischerweise wirklich kräftiger.
  • † RS-Foto 20. Dezember 2011, 22:21

    Ok,... Farben kann man etwas reduzieren, wie Jens es schon geschrieben hat.
    Wichtiger für die kühle Nebelstimmung ist aber die Farbverschiebung in Richtung Grün...
    Der farbige Vordergrund stört eigendlich nicht im besonderen.
    Die orange-rötlichen Farben, auf den weiter hinten liegenden Wiesenbereichen wirken etwas unnatürlich.
    Herzlich willkommen in der FC ...
    Gruß Roland
  • Kai-Uwe Freudenberger 20. Dezember 2011, 19:53

    @ Kameraauge
    Nur so lernt man dazu, solche Feedbacks sind eben für alle wichtig. Auch für mich. Danke
  • Kameraauge 20. Dezember 2011, 19:47

    hallo,
    da muss ich meinem vorschreiber recht geben,die sättigung passt nicht,aber das ist reine erfahrungssache,das wird schon.
    vg kameraauge
  • Kai-Uwe Freudenberger 20. Dezember 2011, 19:35

    @ Jens
    Hatte ich auch überlegt und ausprobiert, dann wa r es mir aber doch zu "grau" alles. Aber danke für deinen Tip.
  • Jens Kling 20. Dezember 2011, 19:32

    die perspektive gefällt, aber irgendwie harmonieren die kräftigen farben nicht mit der nebelstimmung. ich würde die farbsättigung deutlich reduzieren.

    lg
    jens

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 29
Belichtungszeit 1
Brennweite 35.0 mm
ISO 100