Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Bock


World Mitglied, Mainz

Nebel

Aufgenommen in der Nähe von Lochinver. Ausnahmsweise mal vor dem Frühstück schon auf Fototour gewesen, um den Sonnenaufgang zu genießen. Die Stimmung mit dem Morgennebel war wundervoll.

Aufgenommen mit Nikon F55, Fuji Sensia 100, Nikor 18-35mm, Scan vom Dia, USM und Tonwertkorrektur.

Kommentare 7

  • Anja F. 14. Oktober 2004, 18:51

    Genau die richtige Uhrzeit...
    Den Ausschnitt find ich okay, aber was mich vom Hauptthema des Bildes ablenkt, sind die beiden Telegrafenmasten. Echt schade... Ich hätte allerdings auch nicht gewußt, wie sie sich hätten vermeiden lassen.
    50 m die Straße runterzugehen hätte keinen Sinn gehabt, dann wäre der schön beleuchtete Vordergrund weg gewesen. ... Bleibt nur EBV. ;-) (Fänd ich hier allerdings vollkommen gerechtfertigt.)
    Aber bis auf diese Kleinigkeit: Tolles Bild!
    LG Anja
  • Thomas Li. 12. Oktober 2004, 21:43

    Phantastische Stimmung! Das frühe Aufstehen hat sich offensichtlich gelohnt...
    Gruß, Thomas
  • Thorsten Bock 12. Oktober 2004, 20:04

    @ Olaf: Danke für den Tipp; werde ich mal ausprobieren. Bin für Verbessungsvorschläge immer dankbar!
    LG Thorsten
  • Gert Schüler 12. Oktober 2004, 10:36

    Wieder ein klasses Nebel-Bild. Was der Olaf schreibt, wäre einen Versuch mal wert.
  • Markus H 12. Oktober 2004, 9:34

    absolut geil ... mfg markus
  • Olaf Schlüter 12. Oktober 2004, 9:29

    Hi Thorsten, wieder eine schöne Aufnahme von dir :-)
    Nur mal ne Idee für nächstes Mal: rechts ein bißchen weniger, dafür links die Straße aus der Ecke kommen lassen. So hättest du eine Linie die den Betrachter ins Bild zieht. Schneid mal (für dich) bei diesem Bild spaßhalber unten ab bis die Straße genau aus der Ecke kommt. Siehst du den Effekt?
    lg Olaf
  • oribi - pictures 12. Oktober 2004, 8:59

    eine traumhafte Lichtstimmung und sicher nicht einfach zu fotografieren. Der Nebel verleiht dem Bild den absoluten Hingucker.

    Sehr gut gemacht.

    LG Enrico