Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

Nebel...

...auf dem Weg zum Pico do Arieiro 1818 m.

Bei klarem Wetter soll man vom Aussichtspunkt des Pico do Arieiro eine grandiose Aussicht über die schroffen Gipfel des madeirischen Gebirges aufs Meer haben und bei guter Sicht sogar bis zur Nachbarinsel Porto Santo. Leider kündigte sich auf dem Weg dorthin schon Nebel und schlechtes Wetter an. Oben angekommen habe ich vom Pico nur ein Hinweisschild und die Hand vor Augen gesehen, somit war Fotografieren sinnlos und mir blieb von der Tour nur dieses Foto.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Kommentare 28

  • scubaluna 6. Oktober 2013, 13:00

    Ganz schick diese Stimmung. Sehr überlegt aufgebaut und den vordersten Baumstamm sehr gut in Szene gesetzt. Tolle Tiefenwirkung.

    LG Reto
  • Sabine Roth 29. September 2013, 22:37

    Ein toller Wald. Schade sowas findet man bei uns nicht.

    Mit dem Nebel eine ganz besondere Stimmung.
    LG SabS
  • René Meier1953 27. September 2013, 16:03

    Eine seidenfeine Aufnahme !!!!
    Lieben Gruss René
  • Piet G. 22. September 2013, 17:45

    der Nebel macht einen guten Effekt...good ! LG. Piet
  • Herbert Alg. 22. September 2013, 16:05

    gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut gruß Herbert
  • Dieter Bosli 20. September 2013, 20:39

    Es ist Dir auf sehr feine Art gelungen die Stimmung die in diesem Nebel liegt einzufangen und mit der Bearbeitung zu unterstreichen.
    Dieses durch den Nebel weiche Licht macht wunderbare Farben.
    Diffus und trotzdem noch immer mit sehr feinen Details versehen.

    Absolut gefühlvoll umgesetzt!

    LG Dieter
  • T. Schiffers 17. September 2013, 21:54

    ..jepp...so kanns manchmal gehn.. aber das Foto hier hat auch seinen Reiz!;-)Tino
  • fotoRschaffer 17. September 2013, 17:53

    Hi Christiane

    Einerseits schade wegen der Aussicht, andererseits hast Du trotzdem ein in Licht und Kontrast starkes Nebelbild mitnehmen können. Lieber eins als keins. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alain
  • Stephan Peyer 15. September 2013, 22:04

    Wenn ich lese, was du gerne gewollt hättest und was du dann bekommen hast, verstehe ich dich. Aber ich finde dieses Bild sehr speziell und sehr mystisch. Würde gut in einen Fantasiefilm mit Feen passen. Interessant wäre im Vergleich das Original zu sehen und ob es möglich wäre, die Farben und Kontraste im HG noch etwas knackiger erscheinen zu lassen. Aber vermutlich war das Erreichte bei diesem Nebel das Höchste der Gefühle... - immerhin ein seeehr guter Trostpreis!
    ;-) Stephan
  • Cecile 15. September 2013, 21:33

    Ein klasse Foto mit herrlich mystischer Stimmung.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG E.
  • P.E.T.R.A. 14. September 2013, 20:21

    Das ist wunder- wunderschön!!!!
    Fantastisch, wie Du hier die Nebelstimmung eingefangen und im Bild festgehalten hat!
    Würde sagen, dass sich dieser (Foto-)Ausflug auf alle Fälle gelohnt hat!
    Gefällt mir sehr!
    Dir liebe Grüsse
    Petra
  • Reinhard Arndt 14. September 2013, 17:13

    Starker Schnitt, und der Dunst bringt die nötige Tiefe ins Bild.
    LG
    Reinhard
  • wombat`s view 14. September 2013, 12:51

    wow, stimmung vom feinsten,
    zum träumen !!
    LG Guido
  • Markus Peerenboom 13. September 2013, 21:11

    Finde deine Madeira Serie sehr beindruckend.
    Auch die anderen Fotos gefallen mir.

    Auch wenn hier kein Sonnenschein hattest, hast du die Stimmung sehr gut eingefangen.
    Man kann förmlich den Wald und die Feuchtigkeit riechen.
    Dir auch ein schönes WE
    Orange
    Gruß
    Markus
  • JOGA 13. September 2013, 20:53

    Na ja... wenn du einen schönen Tag hattest..... aber trotzdem zeigst du das auch Nebelbilder was schönes bieten können. Ich finde das Foto jedenfalls schön... der Blick geht ins ungewisse. Ich dachte auch immer bei schlechtem Wetter seien keine guten Fotos möglich..... bei uns im Hohen Venn werde ich demnächst auch mal bei schlechterem Wetter "ausrücken"... da im Venn gerade diese triste Stimmung typisch ist.
    Wünsche Dir ein schönes We;
    Josef
  • André-Bessaker 13. September 2013, 19:35

    Sieht irgendwie nach Herbst aus. ;-)
    Die Aufnahme bringt ne schöne Stimmung rüber, gefällt mir super!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Gruß André
  • Erhard Trummer 13. September 2013, 18:21

    Klasse Christiane wie der Nebel aus dem Wald kommt und dann der Schärfe und dem guten Kontrast im Vordergrund weicht- sehr schön interpretiert - liebe Grüße Erhard
  • Silkepixel 13. September 2013, 17:27

    Das Foto ist aber doch gelungen und hat sich gelohnt.
    So ein Wald im Nebel hat immer etwas mystisches, besonderes, mir gefällt diese Stimmung.

    LG Silke
  • Roland Brunn 13. September 2013, 16:52

    Das hat dich bestimmt geärgert ! Schön das du dieser Wanderung ein stimmungsvolles Nebelbild abgewinnen konntest !
    LG Roland
  • pr7 13. September 2013, 16:09

    Eine herrliche Stimmung, wunderbar festgehalten

    LG
    Peter
  • snapshot21 13. September 2013, 15:17

    @Nina :-)))
  • Alfredo Spagnoli 13. September 2013, 14:22

    Molto bella, complimenti.
    Alfredo
  • Nina7000 13. September 2013, 14:06

    Der Nebel war an diesem Tag sicherlich sehr enttäuschend für Dich aber dafür konntest Du dieses schon fast mystisch anmutende und sehr stimmungsvolle Foto machen. Gefällt mir sehr sehr gut und passt zum aktuellen Wetter hier... Das war's dann mal wieder mit der Ausrede schlechtes Wetter;o).
    Auch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG Nina
  • Beat Niederhauser 13. September 2013, 13:39

    Sehr guter Bildschnitt, eine top Aufnahme,wünsche Dir ein gutes Wochenende.
  • Stefan Johannsen 13. September 2013, 13:31

    ..eine feine fast schon unheimliche Nebelstimmung....auch ohne Sonne kann es sehr reizvoll aussehen....
    glg stefan :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Madeira
Klicks 2.390
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2