Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Manfred Lauterbach


Free Mitglied, Freisen

Nebel im Schwan

Heute Abend hatte ich endlich auch mal wieder Zeit ein Foto zu schießen, zwar mit unmod. Cam aber ging ja auch.

Canon EOS 50D (unmod.)
Objektiv Rikenon 1,4/55mm bei Blende 2,8
ISO 800
Montierung Vixen GP ohne Guiding.
Belichtungszeiten 4x2 Min. + 1x8 Min.
Bearbeitung Photoshop CS5 und Dfine

http://www.mannis-astroseite.de/index.html

LG - Manfred

Kommentare 4

  • Manfred Lauterbach 20. Juli 2011, 21:14

    Hallo zusammen und danke für eure tollen Anmerkungen.
    Freut mich das es euch trotz unmod. Kamera gut gefällt.

    LG - Manfred
  • casullpit 30. Juni 2011, 11:09

    Servus Manfred,
    gefällt mir ausgesprochen gut Dein Widefield!
    Die Sternfarben, das dezente rot der Nebel, der Hintergrund.....alles sehr stimmig!
    Bitte mehr davon!
    vg,
    Peter
  • zirl 27. Juni 2011, 12:15

    Hallo Manfred,

    ein schönes Widefield und auch ein schönes Rot in NGC 7000 und Konsorten. Wenn du nicht geschrieben hättest dass du eine unmodifizierte Kamera hast, hätt ich das anhand des Fotos nicht vermutet...

    LG

    Bernd
  • Norbert Span 27. Juni 2011, 7:57

    Hallo Manfred!

    Sehr gelungen! Dezentere Farben (unmodifizierte Cam.) gefallen mir sowieso besser.
    Die Optik scheint sehr gut abzubilden?!
    lg
    Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Astronomie
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 181
Brennweite ---
ISO 800