Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Guenther02


Free Mitglied, Wilhelmshaven

Kommentare 17

  • Dr.D.Schaps 16. November 2013, 20:33

    Wunderschöne Nebelstimmung
    D.Schaps
  • Sascha.A.Schmidt 30. Dezember 2012, 19:18

    Eine sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen.
    Toller Schnitt und klasse Schärfewahl.
    VG Sascha
  • Guenther02 18. November 2011, 14:38

    Stimmt! Kann dem nicht viel hinzufügen.
    LG aus Sande nach WHV ;-)))
    Günni
  • Wilhelm Bischoff 18. November 2011, 12:20

    1: Klasse Bildidee gar keine Frage und das Ergebnis kann sich sicherlich auch sehen lassen... Ich hätte es ähnlich beschnitten wie schon vorher erwähnt.
    2.
    Bin(war) auch kein Freund von großen Bearbeitungen,
    nur früher wurden Fotos eben in der Dunkelkammer beim Ausbelichten auch bearbeitet und verbessert(Nicht am Bilderautomaten bei Schlecker-Dort musste das Foto absolut passen,was bei den wenigsten der Fall war wenn wir ehrlich sind ;-)....Heute macht es eben CS4(teuer:-) oder Gimp (kostnix)-musste ich auch versuchen zu lernen
    VG aus WHV
    Willi
  • Rumtreiberin 14. November 2011, 19:45

    Hallo Guenther02, schöne Aufnahme im Nebel. Ich muss Wolkenhimmel zustimmen ein wenig Beschnitt und sofort hat dein Bild mehr Wirkung. Leider kommt man um eine kleine Nachbearbeitung nicht immer rum, da es u.a. auch Situationen gibt bei denen man nicht nah genug ans Motiv ankommt.
    LG Rumtreiberin
  • Guenther02 14. November 2011, 15:20

    Bei den beiden Lehrgängen gin es primär um digitale Fotografie und weniger Bildbearbeitung
  • Wolkenhimmel 14. November 2011, 15:17

    Für was dann der Lehrgang? :-)
  • Guenther02 14. November 2011, 15:16

    ;-))) ich weiß. Stimmt alles was Du sagst! Das wurde uns auf den Lehrgängen auch vermittelt.Bin halt ein faules Männchen ;-)))))
  • Wolkenhimmel 14. November 2011, 15:11

    Wenn du magst bearbeite ich dieses Foto mal für dich... da ist nix verfremdet, aber besser. Kurze Quickmessage mit email genügt, dann schick ich es dir bearbeitet zu. Nur um den Unterschied zu erklären :-).
    Der PC ersetzt das Fotolabor von früher, das ist halt einfach mal so heutzutage. Was ist dir lieber, dass deine Fotos wirken oder nichtssagend bleiben?
  • Guenther02 14. November 2011, 15:10

    ich weiß ;-(
    mit Gimp oder PS kann man schon einiges machen. Finde bloß Bilder die am PC "verfremdet" werden um zu wirken nicht so toll
  • Wolkenhimmel 14. November 2011, 15:05

    Auf Dauer kommste da aber nicht drumrum, vor allen Dingen kannst du wesentlich mehr aus deinen Bildern herausholen.
  • Guenther02 14. November 2011, 14:59

    bin eigentlich kein großer Freund von nachträglicher Bearbeitung
  • Wolkenhimmel 14. November 2011, 14:58

    Schneid mal links noch ein kleines Stückchen weg. Unten auch. Wirkt dann noch besser :-).
  • Guenther02 14. November 2011, 14:24

    ;-))))
  • disco72 14. November 2011, 14:05

    Nebel des Grauens? ein tolles bild lg

Informationen

Sektion
Klicks 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 240.0 mm
ISO 100