Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Nebel-Durchfahrt"

Grafing Bhf an der Strecke München Rosenheim gelegen ist ein lokaler Knotenpunkt. Bis 1970 mündeten hier zwei Lokal-Bahnen ein - die von Wasserburg / Ebersberg (heutige Linie S4 Ebersberg) und die von Glonn (letztere seit 1970 stillgelegt).
Aufnahmen in Grafing Bhf selbst sind etwas schwierig zu machen, deshalb habe ich selbst nur Gelegenheitsaufnahmen gemacht, seitdem ich digital fotografiere. Die Züge von München nehmen, wie man hier sieht, das Gleis 5, das gibt in Frontrichtung einen nicht glücklichen Winkel.
So habe, weil die durch den Nebel durchbrechende Sonne so einladend war, mit einem Nachschuss auf 1116163-5 und ihrem relativ kurzen Güterzug Richtung Rosenheim gearbeitet.

In der Nachbearbeitung habe ich mich für eine Farbminimierung entschieden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Ralf Büscher 13. November 2011, 13:55

    Schön realistisch und Wertagsmäßig

    Ralf
  • Andre24V 13. November 2011, 13:01

    stimmt, die fast s/w überarbeitung passt schön zur scene auch wenn der november das manchmal von alleine übernimmt ;-)

    auch eine "Durchfahrt":
  • KBS 705 (2) 13. November 2011, 11:56

    Eine herbstliche Novemberstimmung - Schön!

    Irgendwie kommt mir diese Szene bekannt vor. Wenn man auf den Zug am Bahnsteig wartet und dann am anderen Ende des Bahnhofes einen interessanten Güterzug sieht, was bleibt, der Blick hinterher...

    Gut gesehen und umgesetzt!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • rail66 13. November 2011, 11:04

    Ja, das sind die Stimmmungen, wie sie nur der November hervorbringen kann, wenn er nicht trüb und grau ist. Herrliche Szene!
  • MG-Pixel 12. November 2011, 21:27

    Sehr stimmungsvolles bild - gefällt mir ... passt super in SW

    Grüße Markus
  • Foto.Lausitz 12. November 2011, 20:51

    Haarscharf ein s/w und eben auch nicht !

    prima wie der Zug im Dunst abtauchen will

    Gruß Matthias